Re: Löschen in Datenbanken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 29.Januar.2001, 17:00.
    Re: Löschen in Datenbanken

      Mmhh, vielleicht funktioniert ja sogar

      del "Name==!"...

      aber habs nicht ausprobiert. Ansonsten müsstest Du das mit der Id des Datensatzes machen, z.B. so:

      <loop>
      push @ids, $_id if $Name eq "";
      </loop>
      

      <perl>
      foreach $id (@ids)
      {
        del "Id==$id";
      }
      </perl>
      

      Mmhh, ja, so müsste das eigentlich schon klappen... - aaaaber: unbedingt vorher eine Sicherheitskopie der DB anlegen!! ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Harald Spiegl (1 Beitrag) am Montag, 29.Januar.2001, 14:43.
    Löschen in Datenbanken

      Mein Problem: Ich habe eine Erfassungsmaske für Adressdaten. Nun kann es passieren, dass der Eintragende die maske leer abschickt.

      Nun versuche ich, ALLE Datensätze aus der Datenbank zu löschen, deren Nachname-Feld eben NICHTS enthält. Wie ist dafür die Syntax des del-Befehls ???

      Auf Seite 20 der Doumentation steht ein Beispiel:

      del "Name==!Hans" ...

      (löscht alle Datensätze, die Hans intus haben. Wie mache ich dies aber für LEERE Datensätze ???

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 29.Januar.2001, 17:00.
    Re: Löschen in Datenbanken

      Mmhh, vielleicht funktioniert ja sogar

      del "Name==!"...

      aber habs nicht ausprobiert. Ansonsten müsstest Du das mit der Id des Datensatzes machen, z.B. so:

      <loop>
      push @ids, $_id if $Name eq "";
      </loop>
      

      <perl>
      foreach $id (@ids)
      {
        del "Id==$id";
      }
      </perl>
      

      Mmhh, ja, so müsste das eigentlich schon klappen... - aaaaber: unbedingt vorher eine Sicherheitskopie der DB anlegen!! ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65550 bis 65700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!