Re: Forum mit Threads verändern - an Sander - Danke - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 09:41.
    Re: Forum mit Threads verändern - an Sander - Danke

      _pw


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2001, 21:01.
    Forum mit Threads verändern - an Alex

      Hallo, Alex,
      ich möchte gern aus deiner Forums-Variante zweierlei übernehmen, nämlich: Die eMail-Eingabe erzwingen und den WWW:-Eintrag (bei mir URL:) löschen. Und dann, wenns geht, vielleicht auch noch das eMail-Feld ein bisschen vergrößern. Krieg ich aber alles nicht so richtig hin. Um die eMail-Adresse zu erzwingen habe ich (bei dir abgeguckt)

      if(!document.forms[0].elements[5].value) { alert ("Keine eMail-Adresse angegeben!"+t); document.forms[0].elements[5].focus(); return false; }
      

      eingegeben. Genügt das, oder muss dazu noch mehr eingegeben oder geändert werden?

      Mehr hab ich noch nicht. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
      Gruß, Peter

      ps: Aufruf für meine Forums-Variante:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/kreatext/Forum

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Mittwoch, 31.Januar.2001, 23:07.
    Re: Forum mit Threads verändern - an Alex

      Email: in dem Beispiel liegt das element "Email" an 5ter Position. Wenn es auch bei dir das 5te inputfeld ist, stimmt das script. Mußt du mal bei sub out_form nachzählen (mit 0 beginnen). <input type="hidden"> zählt auch mit. Und wenn du grad bei sub out_form bist nimm einfach
      URL: <input type=text name="WWW:=" size=14 maxlength=60 value=""> o.ä.
      raus und das Feld erscheint nicht mehr.
      Danach mußt du aber für das script die elemente neu zählen und umschreiben (wie oben beschrieben)

      für die emaillänge: auch in sub form_out:
       eMail: <input type=text name="EMail:=" size=14 maxlength=60 value="" hier statt size 14  andere Zahl eintragen.
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 09:41.
    Re: Forum mit Threads verändern - an Sander - Danke

      _pw

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 10:10.
    Eine Kleinigkeit noch, Sander ...

      Alles funktioniert. Nur hängt jetzt bei einem Neueintrag noch ein

      URL: ARRAY(0x8806044)

      hinter der eMail-Angabe. Das "URL: ARRAY(0x8806044)" ist allerdings bei einem Neuaufruf des Forums verschwunden. Irgendwas muss ich aus dem Quelltext noch herausnehmen, oder?

      Gruß, Peter

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 15:52.
    Re: Eine Kleinigkeit noch, Sander ...

      lösche in der db das Feld "Url"
      Das sollte schon alles sein

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 1.Februar.2001, 16:55.
    Das wars. Noch mal danke.

      _pw

     Antworten

    Beitrag von alex (90 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2001, 12:28. WWW: www.JungeJournalisten.de
    Re: Forum mit Threads verändern - an Alex

      Hallo Peter,

      sorry, dass Du keine Antwort von mir bekommen hast - ich war ein paar Tage offline. Aber dafür hat Dir ja Sander sehr gut geholfen.

      Liebe Grüße,
      alex.

      P.S. an Sander: Bin momentan etwas im Stress, würde mich gerne Ende nächster Woche mal wieder per PM bei Dir melden. Hoffe, das ist okay.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 2.Februar.2001, 15:00.
    Re: - an Alex

      Aber klar doch

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 65550 bis 65700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.15s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!