Passwortschutz - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Theisen (2 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 18:15. WWW: pco-tuebingen.de
    Passwortschutz

      Hallo,
      ich würde gerne baseportal einsetzen, um für verschiedene Kunden eine Protokollbibliothek als Datenbank anlegen zu können (was wurde wann von wem warum am Firmennetz gemacht?). Allerdings muss sichergestellt sein, dass jeder Kunde per Passwort nur auf seine Datenbank zugreifen kann. Wie kann ich das realisieren?
      Danke für eine Antwort
      Theisen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Theisen (2 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 18:15. WWW: pco-tuebingen.de
    Passwortschutz

      Hallo,
      ich würde gerne baseportal einsetzen, um für verschiedene Kunden eine Protokollbibliothek als Datenbank anlegen zu können (was wurde wann von wem warum am Firmennetz gemacht?). Allerdings muss sichergestellt sein, dass jeder Kunde per Passwort nur auf seine Datenbank zugreifen kann. Wie kann ich das realisieren?
      Danke für eine Antwort
      Theisen

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 20:57.
    Re: Passwortschutz

      was meinst Du damit?

      >dass jeder Kunde per Passwort nur auf seine Datenbank zugreifen kann. Wie kann ich das realisieren?
      

      Willst Du für jeden Kunden eine eigenen Datenbank anlegen, oder meinst Du damit, daß jeder Kunde nur auf seinen eigenen Datensatz zugreifen kann??

      Für letzteres gibt es Beispiele in der Bibliothek von baseportal, findest Du nach der Anmeldung in Deinem Account.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Theisen (2 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 21:28.
    Re: Passwortschutz

      Besten Dank!
      Am liebsten würde ich für jeden Kunden eine eigene Datenbank anlegen; es handelt sich größtenteils um vertrauliche Daten.
      In der Bibliothek habe ich schon nachgesehen und die Passwortabfragemodule ausprobiert. Allerdings kam ich dabei nur immer auf die Adressen-Datei. Gibt es eine Möglichkeit, das auf die verschiedenen Datenbanken umzuswitchen?
      Danke

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 24.Februar.2006, 21:41.
    Re: Passwortschutz

      Wenn du den PW-Schutz von mir benutzt, können die jeweiligen user nur auf ihre eigenen Datensätze innerhalb der Datenbank zugreifen.

      Die Felder mußt du natürlich selbst entsprechend anpassen.

      Klar, man kann das natürlich auch auf verschiedene Datenbanken ausweiten, aber das ist dann schon etwas komplexer. Das wird wohl niemand "für lau" programmieren;-))

      Gibt hier aber ein paar Experten, die sowas gegen "Bares" machen;-)

      Ich gehöre nicht dazu.;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 19800 bis 19950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!