Re: vServer-Performance - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 22.Juni.2006, 09:24. WWW: jobmarder.de
    Re: vServer-Performance

      Hallo Marco,

      zum Thema vserver hatte Ruben in diesem Beitrag mal was geschrieben.

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=11093.1

      Ich selbst benutze den kleinen Rootserver bei Netdirekt. Beim Umzug mit einigen Templates von Miete sind auch da die Aufrufzeiten höher geworden (im Schnitt von 0.03 auf 0.11). Dürfte imho daran liegen, das die Rechnerleistung geringer als bei baseportal ist.

      im übrigen, 100% CPU und RAM von was? Das steht dort nämlich nicht.

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 22.Juni.2006, 07:42. WWW: www.lsn-info.de
    vServer-Performance

      Hallo alle zusammen,


      ich bin gerade dabei ein großes Projekt von BP-Miete auf eine Lizenz auf einem vServer bei netdirekt (net2-100 Pro) umzuziehen.

      Mit errschrecken habe ich festgestellt, dass die Laufzeit meiner BP-Scripte um Faktor 3-4 langsamer sind (meine Startseite benötigt statt 0.14s 0.45s!), als bei BP-Miete.

      Es gibt für mich dafür 3 Erklärungen:

      - BP-Miete ist extrem performant
      - der vServer ist saulahm oder
      - beides

      Wie sind denn Eure Erfahrungen mit vServern und deren Performance?

      Laut Angebotsbeschreibung habe ich 100% CPU und 100% RAM, was laut FAQ soviel bedeutet wie: Mir steht prinzipiell die komplette Maschinen-Power zur Verfügung, solange sie nicht durch andere belegt ist.

      Die Messungen habe ich heute Morgen um 06:30 Uhr durchgeführt, also zu einer Zeit, wo die Maschine normalerweise nicht sonderlich belastet sein sollte...


      Marco

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 22.Juni.2006, 09:24. WWW: jobmarder.de
    Re: vServer-Performance

      Hallo Marco,

      zum Thema vserver hatte Ruben in diesem Beitrag mal was geschrieben.

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=11093.1

      Ich selbst benutze den kleinen Rootserver bei Netdirekt. Beim Umzug mit einigen Templates von Miete sind auch da die Aufrufzeiten höher geworden (im Schnitt von 0.03 auf 0.11). Dürfte imho daran liegen, das die Rechnerleistung geringer als bei baseportal ist.

      im übrigen, 100% CPU und RAM von was? Das steht dort nämlich nicht.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 22.Juni.2006, 11:40.
    Re: vServer-Performance

      du schreibst es ja selbst:
      "Mir steht prinzipiell die komplette Maschinen-Power zur Verfügung, solange sie nicht durch andere belegt ist."

      du bist nich der einzige... desweiteren läuft rund um die Uhr die software zum managen der vservers.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 17700 bis 17850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!