Re: Löschen von files - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hi (14 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2007, 11:44.
    Re: Löschen von files

      Gut, eine Mietversion ist sicher nicht das Problem. Dann kommt für mich aber nur die 'Pure'-Version in Frage. Die wiederum hat aber auch keinen ftp-Zugang. Also komme ich auch nicht zum Löschen *grübel*

      Hi


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hi (14 Beiträge) am Mittwoch, 16.Mai.2007, 13:11.
    Löschen von files

      Moin, Moin,
      ich mal wieder.
      Obwohl ich mir sicher bin, dass irgendwo in der Hilfe steht wie es geht: Ich hab mir schon den Wolf gesucht. Ich finde nichts. Deshalb bitte ich jetzt euch um Hilfe.
      Ich habe zu Probezwecken mit einem Dateifeld gespielt. Angelegt. Was hochgeladen. Feld wieder gelöscht.
      Jetzt findet sich bei mir ein Verzeichnis mit dem Namen '_fields' und darin eine Datei. Beides möchte ich löschen. Bei der Datei finde ich gar nichts und beim Verzeichnis wird mir angezeigt: "Dieses Verzeichnis verweist in das files-Verzeichnis in html und kann deshalb nicht gelöscht werden."
      Was hab ich übersehen, was kann ich tun.

      Schon jetzt von hier vielen Dank für eure Hilfe

      Hi

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Donnerstag, 17.Mai.2007, 16:24.
    Re: Löschen von files

      hi hi,
      im verzeichnis html/files werden alle dateien abgespeichert, die du über ein dateifeld in der db hochlädst.
      je nach einstellung des dateifelds wird die datei bei löschung des eintrags auch autom. gelöscht.
      markus

     Antworten

    Beitrag von Hi (14 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 08:16.
    Re: Löschen von files

      Hallo Marcus,
      danke dir für deine Antwort.
      Stimmt, genau so funktioniert es. Aber ich hatte wohl beim ersten Test diese 'Löschen' Funktion ausgeschaltet. Jetzt ist die Datei drin und ich bekomme sie nicht mehr heraus. Auch mit nochmaligem Hochladen der Datei funktioniert es nicht. bp benennt die Datei automatisch um, so dass meine 'alte' Datei nicht überschrieben wird. Also gibt es für sie auch keinen Eintrag, also kann dieser auch nicht gelöscht werden, also wird auch die alte Datei nicht gelöscht, also ist das Verzeichnis nicht leer, also wird das Verzeichnis auch nicht bei Entfernen des Feldes automatisch gelöscht.

      Hi

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 08:53.
    Re: Löschen von files

      das verzeichnis _files muß bleiben.
      die grafik kannst du ganz normal mit einem ftp-prg. aus dem
      verzeichnis /html/files löschen.
      markus

     Antworten

    Beitrag von Hi (14 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 09:14.
    Re: Löschen von files

      Moin,
      danke, werde es heute Abend mal probieren. Melde mich dann noch mal.

      Hi

     Antworten

    Beitrag von Hi (14 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 10:44.
    Re: Löschen von files

      Ich nutze die kostenlose Version. Daher habe ich keine Möglichkeit per ftp-Programm zuzugreifen.

      Hi

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 13:00.
    Re: Löschen von files

      bei der kostnix-version gibt es kein datei-feld.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 14:13. WWW: automobilhai.de
    Re: Löschen von files

      >bei der kostnix-version gibt es kein datei-feld.
      

      Irrtum, gerade mal geschaut. War auch baff erstaunt. Hab's aber noch nicht ausprobiert.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 18.Mai.2007, 14:22.
    Re: Löschen von files

      Soweit ich weiss ist das Dateifeld nur zu Testzwecken in der Kostnix V3 Beta freigeschaltet worden. Bis jetzt hat sich zwar noch niemand dafür zuständig gefühlt es zu deaktiviert, aber von der ernsthaften Verwendung würde ich abraten. (Zumal der kostnix Server auch kaum dafür gedacht ist Bilddateien im grösseren Masse zu speichern)

      Wenn du das Dateifeld dauerhaft nutzen möchtest, dann mit einer Mieteversion mit Webspace oder Lizenz.

     Antworten

    Beitrag von Hi (14 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2007, 11:44.
    Re: Löschen von files

      Gut, eine Mietversion ist sicher nicht das Problem. Dann kommt für mich aber nur die 'Pure'-Version in Frage. Die wiederum hat aber auch keinen ftp-Zugang. Also komme ich auch nicht zum Löschen *grübel*

      Hi

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 19.Mai.2007, 14:19. WWW: hummelexpress.de
    Re: Löschen von files

      >Die wiederum hat aber auch keinen ftp-Zugang. Also komme ich auch nicht zum Löschen *grübel*
      

      Brauchst Du auch nicht. Mußt mal richtig lesen, steht alles da, allerdings sehr "kleingedruckt";-)

      Bitte beachten: "baseportal pure"-Angebote enthalten keine Domain, kein FTP, keinen Webspace, keine EMail-Adressen, kein File-Upload und keine Bildbearbeitung

      Wo Du nix hochladen kanst, brauchst Du auch nix löschen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Hi (14 Beiträge) am Sonntag, 20.Mai.2007, 23:09.
    Re: Löschen von files

      Und was mach ich mit der Datei, die ich in der kostnix-Version hochgeladen habe? Ich will die doch einfach nur weg haben, mitsamt ihrem Verzeichnis.

      Hi

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 21.Mai.2007, 09:05. WWW: hummelexpress.de
    Re: Löschen von files

      Naja, wenn es baseportal nicht interessiert, warum Dich?

      Einfachste Methode wäre wohl so:

      Auf Verzeichnis klicken, dann auf Verwaltung. dort ist ein Link:

       xx Verzeichnis löschen, AUCH WENN DATEIEN ENTHALTEN
      

      ohne Gewähr!!

      Alternative: abwarten, bis mal einer von baseportal aufwacht und antwortet bzw. eine mail an support@baseportal.de senden.;-)

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Hi (14 Beiträge) am Montag, 21.Mai.2007, 09:58.
    Re: Löschen von files

      wie ich in meinem Eingangsposting schon schrieb: "Dieses Verzeichnis verweist in das files-Verzeichnis in html und kann deshalb nicht gelöscht werden." Es ist kein Link zum Löschen da.
      Aber Danke für die Mail-Adresse. Werde es da mal probieren.

      Hi

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13650 bis 13800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!