Beitrag von pat (0 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2008, 15:28.
Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
Hallo,
was muss ich einstellen, damit ein Nutzer dem ich entsprechende Rechte erteile auf mehreren Datenbanktabellen zugreifen kann und bei wechseln der Tabellen auf der Homepage mit entsprechenden Link angemeldet bleibt und sich nicht ständig neu anmelden muss.
Gruss
Pat
Antworten
Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 15.Februar.2008, 15:38.
Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
Antworten
Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 13:24.
Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
Kann das mal einer verständlicher erklären ? Wo kommt was , wie rein ?
Antworten
Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 14:32.
Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
Antworten
Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 15:01.
Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
für mich ist leider in den von dir angegebenen Links nicht ersichtlich wie ich es mache das die Angemeldeten User angemeldet bleiben, sorry.....
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 16:16.
Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
du müßtest die Anmeldung wie in den anderen Links unter perl beschriebem mit den cookies von http://doku.baseportal.de/719.html verbinden.
Dann kannst du die cookies bei der nächsten db wieder abfragen.
Antworten
Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 17:14.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 18:04.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
so richtig kann ich dir nicht folgen wie du was klickst. hast du mal einen link und testzugang?
Antworten
Beitrag von LadyofDarkness (6 Beiträge) am Montag, 10.März.2008, 18:33.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nutzer an mehreren Datenbanktabellen angemeldet bleiben.
Einen link hät ich schon , nur ist es keine öffentliche Datenbank , desswegen will ich hier nicht jedem die Seite zugänglich machen. Mir wurden schon diverse Seiten gehackt , was anschließend sehr viel Arbeit gemacht hat , und auch mit hohen kosten verbunden war..... wenn du verstehst was ich meine ?
Es ist eigentlich ganz einfach , ich habe eine Datenbank über baseportal erstellt inder die ganzen User aufgeführt werden die Zugang auf eine weitere Datenbank haben die wiederum mit einer über baseportal erstellte Seite verknüpft ist. Wie es sicherlich nahezu alle hier gemacht haben.
Auf dieser Seite habe ich ein Menue erstellt über diese mann auf externe Seiten gelangt. Kehrt mann aber von einer externen Seite zurück auf die Seite der Datenbank , verlangt die baseportal Datenbankseite immerwieder das Passwort.... Dieses will ich abschaffen !
Antworten