Re: Re: Formularausgabeseite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sabine (13 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2008, 12:43.
    Re: Re: Formularausgabeseite

      ach so iss...das...kannst du mir zeigen wie ich das einbinden muss um auf eine Ausgabeseite zu kommen.....und vor allem wo ich es einbinden muss


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sabine (13 Beiträge) am Samstag, 6.September.2008, 20:07.
    Formularausgabeseite

      Hallo Profis,

      habe eben im Forum Archiv folgendes endeckt.

      <do action=input db=meinedatenbank>
      <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0;URL=http://www.deine-seite.de/bestaetigung.html">
      

      damit soll man auf eine Ausgabeseite nach einem Datenbankeintrag umleiten können. Was mach ich nur falsch, bei mir leitet das Ding sofort um und nicht erst wenn ich den Absende Buton gedrückt habe.

      Kann mir jemand sagen, wie ich das genau einbunden muss?

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Samstag, 6.September.2008, 21:01.
    Re: Formularausgabeseite

      <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0;URL=http://www.deine-seite.de/bestaetigung.html">
      

      CONTENT="0 bedeutet nach null sekunden automatisch die seite aufrufen, wo unter URL eingetragen ist und nicht wenn du den absende button drückst

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 6.September.2008, 23:14.
    Re: Formularausgabeseite

      bei dem beispiel liegt die eigentliche formularseite in einem anderen template (selbstgebaut). was du hier hast, ist nur das abspeichern und weiterleiten

     Antworten

    Beitrag von Sabine (13 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2008, 12:43.
    Re: Re: Formularausgabeseite

      ach so iss...das...kannst du mir zeigen wie ich das einbinden muss um auf eine Ausgabeseite zu kommen.....und vor allem wo ich es einbinden muss

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2008, 12:49.
    Re: Re: Re: Formularausgabeseite

      du kopierst dir das originalformular aus dem generiertem quelltext, änderst das <form action="..." auf das input-template und speicherst es irgendwo ab.

      jetzt gehen alle anfragen aus dem neuen formular ans <do action=input> und werden danach sofort auf die dankeseite weitergeleitet.

     Antworten

    Beitrag von Sabine (13 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2008, 19:16.
    Re: Re: Re: Re: Formularausgabeseite

      Hallo,

      erst mal vielen Dank für die Mühe, die Ihr euch mit uns Ahnungslosen macht.

      Ehrklich gesagt ich habs nicht kapiert.

      Mein Queltext sieht so aus:

      <do db=Nutzer action=all range^=0,20 searchfields=Mail,Telefon_falls_Rueckfragen,Nachricht  listfields=Mail,Telefon_falls_Rueckfragen,Nachricht  allfields=Mail,Telefon_falls_Rueckfragen,Nachricht  formfields=Mail,Telefon_falls_Rueckfragen,Nachricht showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      


      Wie müsste ich das jetzt einbinden, verstanden habe ich, dass ich wohl noch eine zweite Seite einrichten muss. Kannst du es mir zeigen...*schääm*

      Lieben Gruß, Sabine

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 7.September.2008, 20:39.
    Re: Re: Re: Re: Re: Formularausgabeseite

      klick dich zum eingabeformular, klicke dort mit rechts rein, wähle aus "Quelltext anzeigen" oder im firefox "seitenquelle anzeigen" - dort suchst du alles von <form.... zu </form> und kopierst dir das in ein neues Template (oder bei do action=all drüber oder drunter, wie du es schöner findest)

      im <form action änderst du nun die url auf den template-namen, wo dein <do action=input..> drin ist (mußt du naürlich vorher angelegt haben - vergiss nicht db=.... da drin mit anzugeben). außerdem muß im form noch das <input type=hidden name=htx= auf dieses inputtemplate geändert werden.

      Dann kannst du das eingabeform abspeichern und einmal ausführen.

      viel spass beim probieren ;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10200 bis 10350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!