Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 31.Mai.2010, 17:16.
Probleme IPhone-Mailempfang mit bp-Account
Hallo,
kann mit baseportal-Account keine Mails auf dem Iphone empfangen.
POP, SMTP und Benutzername sind richtig eingegeben, mehrfach überprüft.
Bei Outlook oder Thunderbird hingegen kein Problem.
Vor dem Umzug zu baseportal hatte ich Domain und Mailaccount bei 1&1.
Da funktionierte es auch auf dem Iphone?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss Claus S.
Antworten
Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Montag, 31.Mai.2010, 20:28.
Re: Probleme IPhone-Mailempfang mit bp-Account
haben auf mehreren iphones mailacconts von baseportal (miete) in betrieb mit smtp. es geht also.
Antworten
Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juni.2010, 17:32.
Re: Re: Probleme IPhone-Mailempfang mit bp-Account
hab`s auch gerade mal getestet - klappt!
vg
markus
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juni.2010, 20:43.
Re: Re: Re: Probleme IPhone-Mailempfang mit bp-Account
verstehe ich nicht ...
POP und SMTP ist doch bei baseportal die Domain ohne www, also z.B. "meine-domain.de", der Benutzername bei einer angenommenen E-Mail-Addy "info@meine-domain.de" wäre "infomeine-domain.de" plus das Kennwort, oder?
Gruss
Claus S.
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 2.Juni.2010, 21:23.
Re: Re: Re: Re: Probleme IPhone-Mailempfang mit bp-Account
jo, sollte so gehen
kannst du eventuell imap einstellen?
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juni.2010, 12:59.
Re: Re: Re: Re: Re: Probleme IPhone-Mailempfang mit bp-Account
Hallo Sander,
nee, imap kann ich nicht einstellen.
Was mir aber aufgefallen ist:
Unter "Erweitert" kann ich SSL-Verschlüsselung ein- und ausstellen.
Wenn eingeschaltet (Server-Port 995) kommt die Meldung:
Die Verbindung zum Server "meine-domain.de" ist fehlgeschlagen
Wenn ausgeschaltet (Server-Port 110) kommt die Meldung:
Benutzername oder Kennwort für "infomeine-domain" ungültig.
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juni.2010, 13:11.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme IPhone-Mailempfang mit bp-Account
ssl geht nicht bei mail
schick mir mal bitte die emailadresse, die du abfragen willst, ich schau dann in die errorlogs
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 3.Juni.2010, 19:27.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme IPhone-Mailempfang mit bp-Account
Hallo Sander,
ich habe den E-Mail-Account auf dem Iphone nun komplett gelöscht
und einfach neu angelegt. Jetzt funktioniert es ...
Gruss Claus S.
Antworten