Re: utf-8 und .kml und Validatorproblem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Samstag, 23.März.2013, 15:16.
    Re: utf-8 und .kml und Validatorproblem

      Fehler Nr. 1 habe ich in Zeile 2 selbst repariert. Diese lautet nun:

      <kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom">
      

      Fehler 2 (die Sonderzeichengeschichte ) macht mir noch immer zu schaffen. :-(

      Ein $Strassexml =~ s/ß/sz/g; $Strassexml =~ s/ß/sz/g; entschärft zwar das Problem, aber es ist ja nicht richtig. HELP!

      Fehler 3

      Und der Aufruf anderer KML-Files zeigt mir diese im Browser an. Meine werden immer als Download erkannt und maps.google.de mault auch immer noch - trotz

      This is a valid KML 2.2 feed. http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A//www.familienfreunde.de/69218.kml


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Samstag, 23.März.2013, 14:09.
    utf-8 und .kml und Validatorproblem

      Mahlzeit !

      Irgendwie habe ich heute keinen Plan und frage mal vorsichtig in die Runde für einen 'Anschups'.

      Ich möchte aus einer DB KML-Files produzieren. Rss- und Sitemaps mache ich schon und dachte es wäre auch ganz einfach.

      etwas eingekürzt mache ich mit dieser Seite mein File

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
      <kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.2">
      <Document>
      <perl>
      if ($Nummer ne "")
      {
      get "Nummer==$Nummer" , "betreuung_$BL_betreuung";
      $KiTaxml = convert_xml(convert_utf8($KiTa));
      $Ortxml = convert_xml($Ort);
      $Strassexml = convert_xml($Strasse);
      out "&lt;Placemark id='$Nummer'&gt;\n";
      out "&lt;name&gt;$KiTaxml&lt;/name&gt;\n";
      out "&lt;description&gt;$Strassexml in $PLZ $Ortxml&lt;/description&gt;\n";
                     if ($Kategorie eq "17")
                        {
                        out "&lt;atom:link href='$Internetadresse' /&gt;\n";
                        }
                     else
                        {
                         out "&lt;atom:link href='http://www.familienfreunde.de/FF_Detail_$Kategorie&amp;amp;Nummer==$Nummer' /&gt;\n";
                        }
      get "Nummer==$Nummer" , "EMAIL";
      out "&lt;Point&gt;&lt;coordinates&gt;$Long,$Lat,0&lt;/coordinates&gt;&lt;/Point&gt;\n";
      out "&lt;/Placemark&gt;\n";}
      </perl>
      &lt;/Document&gt;
      &lt;/kml&gt;
      

      und auf dem Server habe ich ein php-File

      <?php
      

      $zeilen = file("http://www.familienfreunde.de/baseportal/kml".($_GET[Nummer]?"&Nummer=$_GET[Nummer]":""));
      $Nummer = $_GET[Nummer];
      unlink ("$Nummer.kml");
      

      $fp = fopen("$Nummer.kml", "w+");

      foreach ($zeilen as $zeile)
      {
       $zeile = html_entity_decode($zeile);
       fwrite($fp, $zeile);
       echo ($zeile);
      }
      

      fclose($fp);

      ?>

      Eigentlich ist alles schick, aber der Validator http://kmlvalidator.com/validate.htm mault mich an und auch Google Earth will die Datei, die z.b. so aussieht nicht nehmen.


      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
      <kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.2">
      <Document>
      <Placemark id='69218'>
      <name>Lehrstellen-Service</name>
      <description>Straße Usti nad Labem 221 in 09119 Chemnitz</description>
      <atom:link href='http://www.familienfreunde.de/FF_Detail_14&amp;Nummer==69218' />
      <Point><coordinates>12.8832800,50.8065100,0</coordinates></Point>
      </Placemark>
      </Document>
      </kml>
      

      Ich würde mich über Hinweise, Anregungen oder auch Gemecker mit weiterführenden Quellen sehr freuen.

      Thomas

     Antworten

    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Samstag, 23.März.2013, 15:16.
    Re: utf-8 und .kml und Validatorproblem

      Fehler Nr. 1 habe ich in Zeile 2 selbst repariert. Diese lautet nun:

      &lt;kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2" xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"&gt;
      

      Fehler 2 (die Sonderzeichengeschichte ) macht mir noch immer zu schaffen. :-(

      Ein $Strassexml =~ s/&#223;/sz/g; $Strassexml =~ s/ß/sz/g; entschärft zwar das Problem, aber es ist ja nicht richtig. HELP!

      Fehler 3

      Und der Aufruf anderer KML-Files zeigt mir diese im Browser an. Meine werden immer als Download erkannt und maps.google.de mault auch immer noch - trotz

      This is a valid KML 2.2 feed. http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A//www.familienfreunde.de/69218.kml

     Antworten

    Beitrag von Thomas (424 Beiträge) am Samstag, 23.März.2013, 16:13.
    Re: Re: utf-8 und .kml und Validatorproblem

      so. Fehler Nr. 3 habe ich teilweise auch gelöst.

      Nach Einschub von

      <perl>$_header="Content-type: text/xml\n\n"</perl>
      

      gleich am Anfang der Seite wird die Datei nun bei google Maps richtig interpretiert.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3000 bis 3150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.16s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!