Probleme mit Menü und Datum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Sonntag, 5.Mai.2013, 20:04.
    Probleme mit Menü und Datum

      Hallo,

      ich probiere mich gerade zum ersten Mal an einer Datenbank bei baseportal.
      Grundsätzlich bin ich soweit zufrieden, mit dem, was ich hinbekommen habe.

      Hier mal der Link dazu: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sanhelli/Bewertung

      An zwei Stellen scheitere ich aber und hab mich auch nach Stunden langem suchen nicht schlau machen können:

      1. Oben im Menü sind "Auswahl, Ändern, Detail" nicht verlinkt (vermutlich, weil die Verlinkung dazu über die Tabelle läuft)
      Kann ich die 3 Reiter verlinken? Und wenn nicht, wie kann ich sie oben im Menü ausblenden?

      2. Datum: ich möchte, dass das Datum so angezeigt wird "So, 05.05.2013" dazu habe ich das eigene Ausgabeformat so eingestellt "Wochentagkurz, Tag0.Monat0.Jahr" Das müsste doch richtig sein!? Im Datenbank-Bereich wird es auch wie gewollt angezeigt, aber auf der Ausgabe-Seite sieht es so aus: "So, 2013.05.5" Warum?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      MFG
      Sandra


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Sonntag, 5.Mai.2013, 20:04.
    Probleme mit Menü und Datum

      Hallo,

      ich probiere mich gerade zum ersten Mal an einer Datenbank bei baseportal.
      Grundsätzlich bin ich soweit zufrieden, mit dem, was ich hinbekommen habe.

      Hier mal der Link dazu: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/sanhelli/Bewertung

      An zwei Stellen scheitere ich aber und hab mich auch nach Stunden langem suchen nicht schlau machen können:

      1. Oben im Menü sind "Auswahl, Ändern, Detail" nicht verlinkt (vermutlich, weil die Verlinkung dazu über die Tabelle läuft)
      Kann ich die 3 Reiter verlinken? Und wenn nicht, wie kann ich sie oben im Menü ausblenden?

      2. Datum: ich möchte, dass das Datum so angezeigt wird "So, 05.05.2013" dazu habe ich das eigene Ausgabeformat so eingestellt "Wochentagkurz, Tag0.Monat0.Jahr" Das müsste doch richtig sein!? Im Datenbank-Bereich wird es auch wie gewollt angezeigt, aber auf der Ausgabe-Seite sieht es so aus: "So, 2013.05.5" Warum?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      MFG
      Sandra

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 6.Mai.2013, 12:16. WWW: baseportal.de
    Re: Probleme mit Menü und Datum

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3000 bis 3150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!