Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1172 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 10:51. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      Wenn du listtype angibst geht das dann wohl nur mit listfields.

      http://doku.baseportal.de/38.html:
      "Verschiedene Parameter sind je nach listtype möglich. Unabhängig vom listtype ist immer listfields der Parameter zur Auswahl der anzuzeigenden Felder."

      (Nebenbei, vorgesehen ist da laut Doku wohl auch "action=list" als parameter für do, also "<do action=list ...>".)

      Gibst Du die Datenbank einfach mit "action=all" ohne Angabe von listtype aus funktioniert "formfields" wie von dir erwartet.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von ich&ich (5 Beiträge) am Donnerstag, 13.Juni.2013, 23:34.
    Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      Was ist das?

      Der <do action> Tag generiert nur ein Eingabeformular. Auf der Seite werden immer SÄMTLICHE Felder angezeigt, auch die, die nicht im Quelltext der Seite stehen???
      Hab auch schon den Ausschluß "-feld" und "#zahl" vergeblich probiert.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 08:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

     Antworten

    Beitrag von ich&ich (5 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 09:27.
    Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      Sorry, ich weiß nicht worauf die jetzt anspielst - war ich zu unfreundlich? Oder habe ich die Anfrage zu wenig konkret gehalten? Oder möchtest du mich daran erinnern, das ich erstmal im Forum suchen sollte?

      Im Forum suchen:
      Habe ich gemacht, aber nichts diesbezügliches gefunden!

      Zu unfreundlich:
      Sorry, das war nicht meine Absicht. Ich war nur überrascht. Ich habe nun schon einige Projekte mit bp gemacht und auch diese Funktion genutzt. Das hat immer funktioniert - wieso jetzt nicht???

      Zu ungenau:

      okay, hier mein do all - Tag in verkürzter Form (ohne Farb- und Schriftdefinitionen):

       <do action=all db=meinedb formfields=Nachname,Vorname,Strasse/Nr.,PLZ,Ort,Telefon\
       (Fest),Telefon\ (Mobil),Email,Übernachtungen,Art,Mitfahrgelegenheit,Detail,Sonstiges
       showamount=no selectbrowse=no buttonbrowse=no pagebrowse=no listtype=add language=de
       detail=no search=no>
      

      In der db sind noch die Felder "TFNick" und "Bezahlt" definiert, die nur intern verwendet werden sollen und die werden im Formular auch angezeigt.

      Ich habe nun schon probiert mit -TFNick, -Bezahlt die Felder auszuschalten sowie mit #13 nur die erste 13 Felder anzeigen zu lassen - alles vergeblich.

      Hier mal der Link zur Seite.

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/romu/tftreff/tftreff

      Wer weiß einen Rat?

     Antworten

    Beitrag von richard (1172 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 09:52. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      "listfields" statt "formfields" benutzen.

     Antworten

    Beitrag von ich&ich (5 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 10:17.
    Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      Tatsächlich, das geht! Aber wieso? Ich dachte (und laut Doku ist das ja so). dass listfields die Listenausgabe steuert und formfields die Formularausgabe ... meckwüddich

      Ausserdem habe ich die Seite per Generator angelegt und dann noch ein bisschen ge-pimpt.

      Gibt es dafür eine Erklärung oder muss man das ganz einfach hinnehmen?

     Antworten

    Beitrag von richard (1172 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 10:51. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      Wenn du listtype angibst geht das dann wohl nur mit listfields.

      http://doku.baseportal.de/38.html:
      "Verschiedene Parameter sind je nach listtype möglich. Unabhängig vom listtype ist immer listfields der Parameter zur Auswahl der anzuzeigenden Felder."

      (Nebenbei, vorgesehen ist da laut Doku wohl auch "action=list" als parameter für do, also "<do action=list ...>".)

      Gibst Du die Datenbank einfach mit "action=all" ohne Angabe von listtype aus funktioniert "formfields" wie von dir erwartet.

     Antworten

    Beitrag von ich&ich (5 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 11:20.
    Re: Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      Ja, das macht Sinn:

      Wenn man listtype benutzt steuert man die Ausgabe über listfields
      Wenn man do action=add verwendet nimmt man formfields

      Sozusagen zwei Varianten derselben Funktionalität. Tja, bp hält immer wieder eine Überraschung parat.

      Zum Dank den Link der "echten Seite" - dürfte einige von deiner Truppe interessieren ...

      http://treff2013.trompetenforum.de

      :-)

     Antworten

    Beitrag von richard (1172 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 11:47. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      Nur schade, daß ich da ausser einer Liste mit Links nichts sehe - ging mir letztens schon so.

      Vielleicht sehe ichs mir aber irgendwann mal mit eingeschaltetem javascript an.

     Antworten

    Beitrag von ich&ich (5 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 11:55.
    Re: Re: Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      Aber Hallo!
      Der Diensteanbieter der RahmenHP (wix.com) setzt voll auf .js-Scripts.

     Antworten

    Beitrag von richard (1172 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 12:02. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

        Der Diensteanbieter der RahmenHP (wix.com) setzt voll auf .js-Scripts.
      

      Schon klar. - Dumme Sache. - Ist dann halt nichts für Leute wie mich.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4644 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2013, 11:58. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Felder werden auf der Seite angezeigt, obwohl ausgeschlossen ...

      >Zu ungenau:
      

      gut erkannt...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3000 bis 3150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!