Re: Ausgliederung baseportal von web auf lokalen Server - wie Lizenz übertragen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von claus (1 Beitrag) am Freitag, 27.Februar.2015, 08:24. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Ausgliederung baseportal von web auf lokalen Server - wie Lizenz übertragen?

      Moin Ruben,

      bin mir nicht sicher, aber kannst du nicht die kompletten Ordner per FTP downloaden und bei Bedarf wieder uploaden?

      Nur mal so als Idee, habe das selbst aber noch nie probiert... :)

      hth

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2015, 12:25.
    Ausgliederung baseportal von web auf lokalen Server - wie Lizenz übertragen?

      Hallo werte BPler,

      eins der letzten Projekte, welches seit Jahren anstandslos lief unter einer Domain im Web mit Lizenz V2 soll jetzt "eingemottet" werden - der Kunde hat neue Vorgaben und wandert ab zu seinem verbandsinternen Web - auch wenn die Kosten dort jenseits von Gut und Böse sind. Wers hat kann ich da nur sagen...

      Er möchte aber die Inhalte (legt Wert darauf besser gesagt) komplett gesichert und auch funktional erhalten auf ein lokales Medium haben.
      Ist ja prinzipiell kein Problem, mit server2go steht da auch noch eine kostenlos OpenSource Lösung zur Verfügung die alles mitbringt und mir oft schon gute Dienste geleistet hat.
      Wie aber bekomme ich die Lizenz von BP mit übertragen, damit das da auch wirklich läuft und nicht die Lizenzsperre zuschnappt.
      Denn im Internet muss es auch noch bis Ende 04/15 weiterlaufen - erst dann kann die Lizenz auf drt öffentlichen Domain gelöscht werden.
      Der Kunde hat die PB-Lizenz bezahlt und ist somit Nutzungsberechtigter, das ist auch juristikabel, ich möchte da ungern noch Anwälte und ähnliche Raubritter an der Backe haben....

      Da ich schon seit Jahren nicht mehr mit bp entwickle, bitte ich höflichst um ein paar Gedankenanstöße und Hilfestellungen...

      Vielen Dank im Voraus

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von claus (1 Beitrag) am Freitag, 27.Februar.2015, 08:24. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Ausgliederung baseportal von web auf lokalen Server - wie Lizenz übertragen?

      Moin Ruben,

      bin mir nicht sicher, aber kannst du nicht die kompletten Ordner per FTP downloaden und bei Bedarf wieder uploaden?

      Nur mal so als Idee, habe das selbst aber noch nie probiert... :)

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 28.Februar.2015, 10:31.
    Re: Ausgliederung baseportal von web auf lokalen Server - wie Lizenz übertragen?

      die schnappt eh zu, da beim deinstallieren ein Fehler drin ist, der die Lizenz nicht zurück setzt.
      Nach dem Deinstallieren einfach bei mir mit der Lizenznummer bei mir melden. Die Daten von _user kannst du vorher sichern und später wieder einspielen.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 17.März.2015, 09:01.
    Re: Re: Ausgliederung baseportal von web auf lokalen Server - wie Lizenz übertragen?

      Danke Sander - hat sich unterdessen zerschlagen, der Kunde zahlt seine Rechnungen nicht und da mach ich das dann halt auch nicht...
      Wenn ich es doch (noch) brauche ist die Verfahrensweise erst mal klar ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1950 bis 2100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!