Re: Re: Option Feld: Änderungen werden nicht übernommen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1153 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2015, 11:51.
    Re: Re: Option Feld: Änderungen werden nicht übernommen

       >Ich werde aus der Antwort nicht schlau. 
       >Ich finde, der Fragesteller hat das Problem sehr gut beschrieben. 
      

      Aber wenn man sich das Problem nicht mal anschauen kann UND nicht einmal Teile des Programmcodes gepostet werden, kann man mögliche Fehler in keiner Weise eingrenzen (Programmfehler? - Fehler im Code? Falsche Kombination verschiedener System? - nur Schreibfehler?). Außer Dir hat ja auch niemand konkret geantwortet.

       >Das Problem besteht bei mir in identischer Weise auch ab und zu 
       >Nicht übernommen werden Einträge mit Umlauten.
      

      Ich kannte dieses Problem bisher nicht. Ein Versuch eben in kostnix mit einem Optionsfeld, eine Option mit Umlaut, zeigte keinerlei Problem.

      Vielleicht äußert sich der Fragesteller ja auch nochmal, wenn ihn denn wirklich interessiert - oder Sander weis was.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bernd II (2 Beiträge) am Montag, 10.August.2015, 14:24.
    Option Feld: Änderungen werden nicht übernommen

      Hallo zusammen,

      ich nutze ein Standard BP-Formular für Eingabe, Ausgabe, Ändern.
      Mir fällt auf, dass Option-Felder geänderte Einträge nicht übernehmen.
      D.h. nach Ändern > Speichern steht der alte Eintrag noch drin.
      DB-Reorg hat nicht geholfen. Gibt es einen Tipp?
      Danke & Gruß B

     Antworten

    Beitrag von richard (1153 Beiträge) am Mittwoch, 12.August.2015, 07:36.
    Re: Option Feld: Änderungen werden nicht übernommen

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (451 Beiträge) am Freitag, 28.August.2015, 15:18.
    Re: Re: Option Feld: Änderungen werden nicht übernommen

      Ich werde aus der Antwort nicht schlau.

      Ich finde, der Fragesteller hat das Problem sehr gut beschrieben.

      Das Problem besteht bei mir in identischer Weise auch ab und zu (seit 13 Jahren).

      Mal wird der Eintrag aus dem Optionsfeld übernommen, mal nicht.

      Nicht übernommen werden Einträge mit Umlauten.

     Antworten

    Beitrag von richard (1153 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2015, 11:51.
    Re: Re: Option Feld: Änderungen werden nicht übernommen

       >Ich werde aus der Antwort nicht schlau. 
       >Ich finde, der Fragesteller hat das Problem sehr gut beschrieben. 
      

      Aber wenn man sich das Problem nicht mal anschauen kann UND nicht einmal Teile des Programmcodes gepostet werden, kann man mögliche Fehler in keiner Weise eingrenzen (Programmfehler? - Fehler im Code? Falsche Kombination verschiedener System? - nur Schreibfehler?). Außer Dir hat ja auch niemand konkret geantwortet.

       >Das Problem besteht bei mir in identischer Weise auch ab und zu 
       >Nicht übernommen werden Einträge mit Umlauten.
      

      Ich kannte dieses Problem bisher nicht. Ein Versuch eben in kostnix mit einem Optionsfeld, eine Option mit Umlaut, zeigte keinerlei Problem.

      Vielleicht äußert sich der Fragesteller ja auch nochmal, wenn ihn denn wirklich interessiert - oder Sander weis was.

     Antworten

    Beitrag von Bernd II (2 Beiträge) am Dienstag, 1.September.2015, 12:31.
    Re: Re: Re: Option Feld: Änderungen werden nicht übernommen

      Danke rundum für das Engagement.

      Die Krux ist in der Tat, dass das Prob nicht wirklich rekonstruierbar ist,
      sondern spontan auftritt.

      Geprüft habe ich noch eine Abhängigkeit vom Browsertyp, die ich aber nicht
      feststellen konnte. Umlaute habe ich sicherheitshalber eliminiert.


      Einen Programmcode gibt es nicht, es handelt sich um einen standardmäßigen db-Aufruf mit <do action....> unter Verwendund der Standardformulare von bp.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.19s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!