Re: Verknüpfung zweier Datenbanken, z. B. Personalliste und Kursangebot - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 18.November.2015, 12:56.
    Re: Verknüpfung zweier Datenbanken, z. B. Personalliste und Kursangebot

       >Will ich in "Kurse" einen neuen Datensatz eingeben, taucht aber unter "Dozent" kein Eintrag auf...> Was mache ich falsch????Eventuell hast Du Dich beim Schlüsselfeld verschrieben? Groß und Kleinschreibung muß beachtet werden.
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Uli (26 Beiträge) am Dienstag, 17.November.2015, 16:04.
    Verknüpfung zweier Datenbanken, z. B. Personalliste und Kursangebot

      Servus, alle miteinander,

      sorry, ich kenn mich hier noch fast gar nicht aus, weder auf dem Forum, noch mit der Softeware und in der Dokumentation komm' ich auch nicht weiter...

      Vielleicht ist jemand so nett, einem absoluten Greenhorn etwas unter die Arme zu greifen????

      Ich habe eine Datenbank "Dozenten" mit den Feldern "Name", "Vorname" und "Foto" erstellt und mit 2 DAtensätzen gefüllt.

      In einer Liste mit angebotenen Kursen (=Datenbank "Kurse") soll auch der Name des Dozenten erscheinen.
      Ich habe dieses Feld in der DB "Kurse" als Relation definiert, Sortierung angehakt, als Datenbank "Dozenten" angegeben und als Schlüsselfeld "Name".
      Will ich in "Kurse" einen neuen Datensatz eingeben, taucht aber unter "Dozent" kein Eintrag auf...
      Was mache ich falsch????

      Noch besser wäre es sogar, bestünde die Möglichkeit, als Schlüsselfeld "Name&Vorname" (Excel-Syntax :-)) einzugeben, so dass eben der komplette Name erscheint. Ist das auch möglich?

      UND: kann mir jemand einen TIPP für entsprechende Anfängerliteratur geben???

      Bereits jetzt meinen besten Dank für Eure Hilfe
      Uli

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 18.November.2015, 12:56.
    Re: Verknüpfung zweier Datenbanken, z. B. Personalliste und Kursangebot

       >Will ich in "Kurse" einen neuen Datensatz eingeben, taucht aber unter "Dozent" kein Eintrag auf...> Was mache ich falsch????Eventuell hast Du Dich beim Schlüsselfeld verschrieben? Groß und Kleinschreibung muß beachtet werden.
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1500 bis 1650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!