Re: Re: Re: Re: Files für jedem einsehbar? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Dienstag, 24.November.2015, 13:36.
    Re: Re: Re: Re: Files für jedem einsehbar?

      Mein Username ist 80013350.
      Hoffe Du läßt meine Sachen am Leben ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Montag, 23.November.2015, 11:47.
    Files für jedem einsehbar?

      Hallo Zusammen,

      habe zwei Probleme:
      - Meine files kann über den Browser jeder einsehen. Warum gibt es für die Files keinen Zugriffschutz?
      - meine Files sind im Baseportal selbst unter "files" nicht mehr zu sehen (upload funktioniert problemlos)

      Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte.

      Vielen Dank!

      Gerhard

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Montag, 23.November.2015, 18:18.
    Re: Files für jedem einsehbar?

      files ist eigentlich ein Miet-Webspace-feature und deshalb nicht im free bearbeitbar. Das beantwortet eigentlich beide Fragen. Im Webspace kann man dies über die .htaccess sperren.
      Geplant war sogar einmal, das die Dateien 1x am Tag gelöscht werden. Es soll praktisch nur zum Testen sein.

     Antworten

    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Dienstag, 24.November.2015, 08:29.
    Re: Re: Files für jedem einsehbar?

      Hallo Sander,

      recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
      Wäre es denn dann so, dass im Mietpaket die Files
      - ähnlich der DB´s geschützt werden könnten?
      - und auch wieder sichtbar sind?
      (Im 2. Punkt meine ich mich zu erinnern, dass dies Anfangs so gewesen ist, ich dann aber durch einen Kopierfehler selbst den Fehler verursacht habe. Bei mir kommt im Auswahlweld zum Ablageort files:
      /files
      /files/_files
      /files/_files/_files
      /files/_files/_files/_files usw. bis das Fenster voll ist.

      Viele Grüße & Danke!

      Gerhard

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Dienstag, 24.November.2015, 11:37.
    Re: Re: Re: Files für jedem einsehbar?

      Ich meine, das mit der rekursiven Verzeichnislistung war ein Bug der vor ein paar Jahren behoben wurde. Gib mir mal deinen Usernamen, dann kann ich schauen, an was es hängt (wir reden schon von der free-Version, oder?).

      Die Dateien können nicht auf Datenbankebene geschützt werden, sondern nur herkömmlich auf der Verzeichnisebene. Also per ftp .htaccess anlegen oder entfernen, verändert den Schutzstatus.
      Hochladen/Überschreiben geht weiterhin, nur keine Ansicht.

     Antworten

    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Dienstag, 24.November.2015, 13:36.
    Re: Re: Re: Re: Files für jedem einsehbar?

      Mein Username ist 80013350.
      Hoffe Du läßt meine Sachen am Leben ;-)

     Antworten

    Beitrag von Gerhard (39 Beiträge) am Dienstag, 24.November.2015, 13:38.
    Re: Re: Re: Re: Re: Files für jedem einsehbar?

      Nachtrag: Ja, freie Version.

     Antworten

    Beitrag von Gerhard Preintner (1 Beitrag) am Dienstag, 24.November.2015, 08:37.
    Re: Re: Files für jedem einsehbar?

      Noch ein Nachtrag.

      Ich bräuchte einen Schutz der Dateien, da ich für unseren Verein eine DB gemacht habe in der die Vorstandschaft Dateien (Schriftverkehr, Mitgliederlisten etc.) hochlädt und gem Schutz wieder lesen/ändern kann.
      In der DB funktioniert das Super, habe nur nicht daran gedacht, dass die Files für jeden zugänglich sind.

      Vielen Dank!

      Gerhard

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.55s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!