Re: Re: Anfängerhilfe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Dienstag, 8.Dezember.2015, 07:09.
    Re: Re: Anfängerhilfe

      Ja das dachte ich mir schon etwas.
      In welchem Code müsse das denn dann programiet werden bzw. geschrieben werden?
      Oder wo kann ich dazu nachlesen und mich einlesen?
      Gruss Sven


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2015, 13:48.
    Anfängerhilfe

      Hallo,
      ich bin nicht sehr im Thema Datenbanken.
      Ich möchte 2 Datenbanken erstellen und verknüpfen.
      1. Kunden
      In denen sind Namen enthalten
      2. Versicherungen
      In dieser Datenbank sollen mehrere einzelen Daten an nur einen Nutzer angezeigt werden. der sich angemeldet hat mit Name und Passwort.

      Ziel soll sein,dass "Sven"(der sich mit 1 anmeldet) auch nur die seine Versicherung "Allianz" sehen darf.
      "silke"(die sich mit 2anmeldet)darf nur Ihre HDI sehen.
      Was mache ich falsch dass beide immer alle Einrträge sehen???

      Anbei die Seite dazu,Layout ist erst mal völlig egal.
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/euroinvest_bochum/Versicherungen

      Hier der Code dazu.
      <html><head><title></title>
      

      <style>
       body { background-image:-;  }
      </style>
      </head><body>
      

      <br><ul>
      <span class="Bild"></span>
      <h2><span class="Titel"></span></h2>
      <p><span class="Einleitung"></span></p></font>
      

      <do action=all db=Versicherungen range^=0,20 searchfields=Gesellschaft,Vers.Art,Ver.Nummer,Vers.Summe listfields=Id,Gesellschaft,Vers.Art,Ver.Nummer,Vers.Summe allfields=Gesellschaft,Vers.Art,Ver.Nummer,Vers.Summe formfields=Gesellschaft,Vers.Art,Ver.Nummer,Vers.Summe showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link keyfield=Gesellschaft indexfield=- localparams=+>

      <p><span class="Text"></span></p>
      <p><span class="Text" name="EMail"></span>
      </ul>
      

      </body></html>

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Samstag, 5.Dezember.2015, 14:38. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Anfängerhilfe

      Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du ein Informationssystem erstellen. Unangemeldete Benutzer sollen gar nichts sehen, angemeldete (nur) die ihnen zugeordneten Einträge unter Versicherungen. Die anderen Benutzer sollen für Angemeldete ebenfalls nicht sichtbar sein.

      Das kann man mit baseportal realisieren. Allerdings wohl nicht allein mit der eingebauten Funktionalität. Das wirst Du selber ein bißchen Programmcode schreiben müssen.

     Antworten

    Beitrag von Sven (48 Beiträge) am Dienstag, 8.Dezember.2015, 07:09.
    Re: Re: Anfängerhilfe

      Ja das dachte ich mir schon etwas.
      In welchem Code müsse das denn dann programiet werden bzw. geschrieben werden?
      Oder wo kann ich dazu nachlesen und mich einlesen?
      Gruss Sven

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 9.Dezember.2015, 08:15. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Anfängerhilfe

      Die Programmiersprache hier ist Perl. Mußt Du aber zunächst nicht von Grund auf können, sondern es reicht für den Anfang den vorhandenen Funktionsumfang innerhalb von bp, in den Templates, zu nutzen.

      Sieh in der Doku mal unter loop, get, get_next und perl nach. Allgemeine und spezielle Erläuterungen zu Perl findet sich auf etlichen Seiten im Netz.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!