Re: mehrere Tabellen in einer DB - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 13:01. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: mehrere Tabellen in einer DB

      Ja, Du hast laut bp-Terminologie 2 Datenbanken. Unter MySQL würde man das 2 Tabellen nennen.

      Zum Rest: Nein und nein. Das ist in bp nicht enthalten.

      Unter baseportal geht mit der Skriptsprache Perl aber vieles - wenn man es sich selber baut.

      OT: Manche Dinge bekommen zur Zeite mantraartige Züge.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sandro (6 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 12:20.
    mehrere Tabellen in einer DB

      Hallo Zusammen,

      ich habe mal ein bis zwei Fragen. :-)

      Ich habe zwei DB erstellt:

      - Übersicht Bewohner
      - Übersicht Helfer

      Ich dachte immer man kein mehere Tabellen in einer DB erstellen? Nun habe ich zwei DB, oder?

      In der Übersicht_Bewohner möchte ich nun einen bestimmten Kreis von Helfern in der Eingabemaske zur Auswahl anbieten. Momentan kann ich alle auswählen. Kann ich bei der Eingabemaske auch die Auswahl eingrenzen?

      Z.B. nur Helfer die auch ein bestimmtes Kriterium erfüllen.

      Noch eine kleine Frage.

      Beide DB sind mit einem Zugriff geschützt. Ich kann nun per Web per Link zwischen den DB auswählen und mich anmelden. Ist es auch möglich das ich mich einmal einlogge und Zugriff auf beide Datenbanken habe?

      Vielen Dank für evtl. Tips und Hilfen.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 6.Dezember.2015, 13:01. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: mehrere Tabellen in einer DB

      Ja, Du hast laut bp-Terminologie 2 Datenbanken. Unter MySQL würde man das 2 Tabellen nennen.

      Zum Rest: Nein und nein. Das ist in bp nicht enthalten.

      Unter baseportal geht mit der Skriptsprache Perl aber vieles - wenn man es sich selber baut.

      OT: Manche Dinge bekommen zur Zeite mantraartige Züge.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!