pdf-File generieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Samstag, 2.Januar.2016, 17:12.
    pdf-File generieren

      Ich möchte aus einer baseportal-Datenbank pdf-Files generieren. Das funktioniert grundsätzlich wie erwünscht. Mein Problem besteht nur darin, dass ich nach jedem Datensatz einen Seitenvorschub einfügen will. Wenn ich den dazu nötigen Befehl ausserhalb des loop-Bereichs einfüge, funktioniert das einwandfrei. Innerhalb der Schleife funktioniert keine Version, weder in Perl codiert noch als Style.
      Hat da jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
      Ich definiere im body-Bereich vor der Schleife die Variable $SV für den Seitenvorschub mit
      <perl>
      $SV = "\f\r";
      </perl>
      

      Innerhalb der Scheife rufe ich diese Variable wie folgt auf:
      out $SV;
      Die Positionierung in der Schleife ist ja nötig, um nach jedem Datensatz den Seitenvorschub umsetzen zu können.
      

      Leider ist auch der Link zur Doku für die pdf-Funktion unter http://www.easysw.com/htmldoc/htmldoc.html#CMDREF veraltet und führt ins Nirwana.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Samstag, 2.Januar.2016, 17:12.
    pdf-File generieren

      Ich möchte aus einer baseportal-Datenbank pdf-Files generieren. Das funktioniert grundsätzlich wie erwünscht. Mein Problem besteht nur darin, dass ich nach jedem Datensatz einen Seitenvorschub einfügen will. Wenn ich den dazu nötigen Befehl ausserhalb des loop-Bereichs einfüge, funktioniert das einwandfrei. Innerhalb der Schleife funktioniert keine Version, weder in Perl codiert noch als Style.
      Hat da jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
      Ich definiere im body-Bereich vor der Schleife die Variable $SV für den Seitenvorschub mit
      <perl>
      $SV = "\f\r";
      </perl>
      

      Innerhalb der Scheife rufe ich diese Variable wie folgt auf:
      out $SV;
      Die Positionierung in der Schleife ist ja nötig, um nach jedem Datensatz den Seitenvorschub umsetzen zu können.
      

      Leider ist auch der Link zur Doku für die pdf-Funktion unter http://www.easysw.com/htmldoc/htmldoc.html#CMDREF veraltet und führt ins Nirwana.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Sonntag, 3.Januar.2016, 20:51.
    Re: pdf-File generieren

     Antworten

    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Sonntag, 3.Januar.2016, 21:24.
    DANKE!

      Danke, Sander!
      Ich habe alle möglichen und unmöglichen Varianten probiert.
      Dass der Code <!-- NEW PAGE --> innerhalb des loops und innerhalb von Perl OHNE "out" oder sonstigen Schnörkel funktioniert, auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8082 Beiträge) am Sonntag, 3.Januar.2016, 22:48.
    Re: DANKE!

      innerhalb von perl ohne out? ehrlich?

     Antworten

    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Sonntag, 3.Januar.2016, 22:53.
    Re: Re: DANKE!

      ... ich wundere mich auch.
      Schicke dir den ganzen Code per Mail!

     Antworten

    Beitrag von Helmut Meisl (119 Beiträge) am Montag, 4.Januar.2016, 10:13.
    pdf-File generieren

      Ich muss mich korrigieren: Der Befehl <!-- NEW PAGE --> funktioniert innerhalb von loop. Perl war nicht im Spiel. Hab das verwechselt mit einem anderen Template, an dem ich ebenfalls zu Zeit gearbeitet habe.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 1350 bis 1500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!