Re: Viele Neuerungen in der bp-Betaversion - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 15:19.
    Re: Viele Neuerungen in der bp-Betaversion

      Du musst natürlich alles komplett neu schreiben! ;-)

      Nein, im Ernst: Die neue Version wird natürlich so kompatibel wie möglich sein. Die meisten neuen Funktionen sind ja Erweiterungen, die, wenn man sie nicht nutzt, auch nichts machen.

      2, 3 grundlegende Dinge mussten allerdings tatsächlich verändert werden, wenn es soweit ist (für eine Umstellung), wird das aber genau dokumentiert, was wo wie in den eigenen Templates zu ändern ist... (Davon betroffen ist übrigens sowieso nur, wer selbst programmiert hat)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Schmidt (2 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 13:46.
    Viele Neuerungen in der bp-Betaversion

      Da es in der Betaversion viele Neuerungen gibt, würde mich mal interesieren, ob in der Zukunft meine bis jetzt erstellten Templates dann noch funktionieren oder muß ich alles neu schreiben?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 15:19.
    Re: Viele Neuerungen in der bp-Betaversion

      Du musst natürlich alles komplett neu schreiben! ;-)

      Nein, im Ernst: Die neue Version wird natürlich so kompatibel wie möglich sein. Die meisten neuen Funktionen sind ja Erweiterungen, die, wenn man sie nicht nutzt, auch nichts machen.

      2, 3 grundlegende Dinge mussten allerdings tatsächlich verändert werden, wenn es soweit ist (für eine Umstellung), wird das aber genau dokumentiert, was wo wie in den eigenen Templates zu ändern ist... (Davon betroffen ist übrigens sowieso nur, wer selbst programmiert hat)

     Antworten

    Beitrag von klaus schmitt (0 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 16:18.
    Re: Viele Neuerungen in der bp-Betaversion

      Hi,

      2,3 kann man erfahren welche nicht damit ich hier noch weiter progge und alles für die Katz ist?

      und wann ist es denn so weit?

      Gruß Klaus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 23:26.
    Re: Viele Neuerungen in der bp-Betaversion

      Nein, nein "alles für die Katz" geht ja garnicht, es betrifft ja eben nur 2, 3 Punkte und die musst Du halt in Deinem Programm ändern...

      Der wichtigste Punkt ist: Z.Zt. verhalten sich "loop" und "get/get_next" unterschiedliche, weil "loop" die DB-Ausgaben noch durch einen "Ausgabefilter" schickt: Bei einem Datumsfeld erhältst Du mit "loop" tatsächlich das Datumsformat das Du bei der Definition angegeben hast, bei "get/get_next" aber nur das interne Format und musst das selber nochmal wandeln - das ist schlecht so!! War ein Designfehler und wird in der nächsten Version bei beiden wie jetzt bei "loop" funktionieren...

     Antworten

    Beitrag von Stefan Skalla (86 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 23:44.
    Re: Viele Neuerungen in der bp-Betaversion

      Des einen Freud, des anderen Leid... Ich bin gerade dabei, ein Projekt zweisprachig anzulegen und fand den "Zwang" zur Datumsformatierung hervorragend. Da kann man problemlos aus "Tag.Monat.Jahr" mal ein "Monat/Tag/Jahr" machen. Na ja, ich warte einfach mal ab...

      Gruß,
      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 10.April.2001, 23:59.
    Re: Viele Neuerungen in der bp-Betaversion

      Nein, keine Angst, die Funktionen werden ja nicht zurückgeschrumpft, es gibt natürlich die Möglichkeit auf den "eigentlichen" Wert zuzugreifen ($_raw{...}, s. beta-doku ,-) )

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63450 bis 63600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!