Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 14:17.
Webspace / baseportal @Christoph II
Hallo Christoph,
ich glaube, wir haben uns total missverstanden. sollte ich mich da falsch ausgedrückt haben, sorry...
bp soll und muss keineswegs mit puretec oder anderen Providern konkurrieren.
Mir wäre angesichts der derzeitigen Providerlösungen eben nur ein bp lieber, in dem ich alle Features also bild upload, ftp, unbegrenzte Email etc.nutzen könnte,
ohne dabei zu einem der Provider zu wechseln, natürlich auch zu einem angemessenen Entgelt.
Verzichten müsste man dann eben auf die direkte Anbindung, aber das wäre wohl in dem Fall das kleinere Übel.
Aber wenn ich Deine Ausführungen jetzt richtig verstanden habe, ist man quasi gezwungen, den Wechsel zu machen, sofern man die Features nutzen möchte, weil die andere Alternative von bp nicht angedacht ist??
Zum Preis: Natürlich möchte ich nicht das Paket und bp zu selben Preis, sondern bp seperat berechnet natürlich.
Sollte es in irgendeiner Form diese Möglichkeit geben oder auch bp standalone, sag den Preis, den Du dafür haben musst oder willst:))), damit man sich ein Bild machen kann.
Wäre ja vielleicht auch eine Alternative für die "schweigende Mehrheit"...:))
Michael
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 18:52.
Re: Webspace / baseportal @Christoph II
Ja, das hab ich schon so verstanden: bp unabhängig von Provider. Da hängt aber soviel Zeugs dran (alles, was Provider schon haben), das wird erstmal nich kommen.
Schreib doch ne Email an Puretec, vielleicht machen sie's ja, dann hättest Du doch wirklich die beste Lösung... ;-) (Hat das eigentlich schon jemand versucht? Kam ne Antwort? Welche?)
So, allgemein: Das ist ein Angebot, (noch ;-) ) _muss_ keiner was bezahlen... Aber ich wette, wenn der Erste kommt und z.B. von File-upload schwärmt (das ist nämlich superklasse gelöst, eigene Schulter klopf ;-) ), werdens die andern auch haben wollen ;-)
Antworten
Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 19:54.
Re: Webspace / baseportal @Christoph II
Hallo Christoph,
schade eigentlich, dass es diese Möglichkeit nicht geben wird....
Habe jetzt an Puretc geschrieben, mal sehen was die antworten.
Ansonsten werde ich wohl zähneknirschend eines der "Angebote" akzeptieren müssen, da ich bp super finde und auch gern in vollem Umfang nutzen würde, wenn ich auch dafür beim Provider auf der ganzen Linie Abstriche machen muss und dafür auch noch mehr Geld hinlege...
Hätte eben lieber dieses Geld an bp bezahlt, aber ist ja leider nichts zu machen...:)))
Michael
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 21:24.
Re: Webspace / baseportal @Christoph II
Ja, mal schaun, wir kriegen Puretec schon rum ;-)
Wird schon alles... ;-) Ja, vielleicht würde baseportal standalone direkt etwas mehr Geld kriegen, aber es würde definitiv weniger davon übrig bleiben, weil der Aufwand für Kundenverwaltung, Abrechnung etc. immens höher wäre...
Antworten
Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 21:47.
Re: Webspace / baseportal @Christoph II
Hallo Christoph,
den monetären Argumenten kann ich mich nicht anschliessen:)) Bin auch selbständig und kann Eure Rechnung schon nachvollziehen.
Wie teuer müsste den bp sein, das es standalone zumindest genausoviel wie durch die Kombination Provider+bp verdienen würde.
Vielleicht kommt da ein Preis raus, der für Commercial-User durchaus interessant wäre, wenn der Povider nicht gewechselt werden muss....
Und wenn das ganze nur 10% der bp-user nutzen, so hoch ist der Aufwand nun doch nicht....
Wahrscheinlich wäre die Lösung schneller zu realisieren als Puretec zu überzuegen....
Michael
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 14:01.
Re: Webspace / baseportal @Christoph II
Wahrscheinlich zu teuer ;-) Je nach Menge kann ich mir vorstellen, dass es mind. 1 Arbeitskraft bräuchte die sich um die Kundenprobleme alleine bei der Abrechnungsproblematik kümmert (mit allem was dabei anfällt: Kto.Nr. stimmt nicht, Kto. ist nicht gedeckt, Rechnung wird vergessen etc.). Gut, vielleicht auch nur ne halbe - aber das muss man reinrechnen und dann muss man sowieso erstmal ein System schaffen, dass das alles einigermassen reibungslos abwickelt - bei 10, 20 Kunden kann man das noch so per Hand machen, aber ab 100 braucht man da was... Anfang des Jahres haben wir uns da wochen- und monatelang drum gekümmert, weil wir genau das ja machen wollten - alleine mit den Banken wars ein Graus!! Bezahlung per Internet? Geht nich... Aber man kann die Daten per 8 Zoll Magnetbänder liefern... Supi... Naja usw.
Antworten
Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 14:43.
Re: Webspace / baseportal @Christoph II
Hallo Christoph,
zugegeben, der Aufwand wird vielleicht etwas höher, wobei es Dienstleister gibt, die Euch die Arbeit abnehmen würden, sprich die Kundenabwicklung abnehmen.
Ich weiss von was ich rede, da wir unter anderem auch im Büroservicebereich arbeiten und entsprechende Erfahrung haben.
Wenn Du es nicht extern vergeben willst, dann könntest Du zumindest die Abrechnungsschiene über einen Dienstleister wie Firstgate (Abrechnung per Internet!!!) laufen lassen, dann hast Du mit RG nichts mehr am Hut.
Die Kosten musst Du natürlich umlegen, aber wenn Du dennoch von den 24.000 Usern nur 300 Commercial user hättest, ich bin überzeugt, dass es sich für beide Parteien rechnen liesse, welche Lösung auch gewählt würde.
Michael
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 6.Juli.2001, 15:34.
Re: Webspace / baseportal @Christoph II
Mmh, dann müsstest Du mir mal diese Dienstleister mailen! Die Factoring-Gesellschaften die wir angefragt haben nehmen einen bei der Grösse sowieso nicht (ab 1 Mio. Umsatz können wir dann wiederkommen). Abrechnungsdienstleister gibts eigentlich auch nur 2 ernstzunehmende, pago und infoscore und die lohnen sich bei paar mark im monat halt auch nicht, weil da jeder vorgang (wenn sie ihn komplett abwickeln) einige mark kostet. firstgate will 20-40% vom umsatz, das ist einfach zu happig, da nimmt der provider ja fast weniger und gibt noch webspace dazu...
sind so die erfahrungen die wir vor ein paar monaten leider sammeln durften, ich konnts eigentlich auch nicht fassen, dass es da nicht runde, preiswerte lösungen gibt - wenn du eine weisst, schreib mir die bitte!
Antworten