Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 00:42.
Zur Erinnerung
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 01:15.
Re: Zur Erinnerung
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Mittwoch, 26.September.2001, 01:25.
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 00:28.
Nein (Antwort auf Deine Frage) - Du hast Dich zwar verständlich ausgedrückt aber es hat ja nur die Funktion beschrieben, nicht was Du damit _eigentlich_ vorhast.
Ansonsten: Das hast Du doch in 2 Minuten selbst programmiert, wo ist das Problem?
Antworten
Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 10:03.
Hallo Christoph,
es scheint mal wieder GROOSSESS Missverständnis vorzuliegen :-)
Hier noch (kopiert) die Antwort auf Deine Frage "Wozu brauchst Du das überhaupt?? ;-)"
Bei einer Selektion brauch ich die Möglichkeit herauszufinden und zwar unterschiedlich, ob es Einträge mit "A" beginnend oder mit "a" beginnend gibt.
Was soll ich denn noch schreiben, dass Du mich vetstehst?
Ich versuch´s mal:
Ich habe ein Feld in einer Datenbank, dass sowohl Groß- alsauch Kleinschreibung zulässt. Ich möchte jetzt durch die Sucheingabe von "A" den ersten Eintrag finden, der mit "A" beginnt oder den nächst grösseren (z.B. dann "C", wenn kein "B" vorhanden sein sollte). Wenn ich eine "a" eingeben, möchte ich den ersten Eintrag finden, der mit "a" beginnt oder den nächst grösseren (z.B. dann "c", wenn kein "b" vorhanden sein sollte).
Ich hoffe, dass das nun verständlich rüberkommt oder?
Gruß
Claus
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 27.September.2001, 13:55.
Antworten