Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 20.Dezember.2001, 17:07.
Re: Weihnachts-Chat - Definitionen sind was für Ängstliche ;-)))
Das meiste ist nicht fix definiert, das ist ja der Witz - man kann beliebige Parameter durchreichen, solange man auf der anderen Seite weiss, was man damit anstellen will ;-)
Mir ging es beim Chat darum ihn möglichst flexibel zu halten, so dass jeder beliebige Erweiterungen schreiben kann - worauf ich mich schon sehr freue: Frank (fb) kribbelts da wohl schon sehr in den Fingern - oder sowas wie die Schafweide, nur eben mit dem effizienteren do_chat (is nur deshalb schneller, weil ich im do_chat "tricksen" konnte, wozu der Schafweide-Programmierer keine Möglichkeit hat)...
Wie geschrieben, ich bin ja selber erstaunt, dass man den Chat aus der Bib im kostenlosen bp überhaupt benutzen kann - auf Lücken diesbzgl. hab ich garnicht geachtet, die muss man natürlich schliessen...
Allerdings hast natürlich schon recht: Eine ausführlichere Beschreibung kann man immer gebrauchen, aber ich wollte ihn gestern endlich online stellen, das war aufwändig genug (s. Uhrzeit ;-) ), nachdem ich das schon vorige Woche wollte und sich immer wieder kleinere Probleme ergaben... Damit Ihr endlich was davon habt! ;-) Ne bessere Beschreibung kann man immer hinterher schieben ;-) (Oder hier im Forum behandeln ;-) )
zu 1) Ist Absicht. Hier bei baseportal.de sollte man das Zeugs eigentlich garnich nutzen dürfen, aber jetzt wo ich sehe, dass es geht, find ichs garnich so schlecht - man kann dann mit dem Hauptchat rumprobieren, ohne aber seinen eigenen Chat zu machen. In der Mietversion geht das.
zu 2) Auch Absicht ;-) Ja, es geht nur ein Chat / Nutzer. Wäre unfair bzgl. wenn einer 10 Chats macht und damit den Server in Beschlag nimmt.
Also schleudert da (im Grossen und Ganzen) nix, n bisschen Gedanken hab ich mir schon dabei gemacht ;-)