Beitrag von zaxxon (2 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 09:54.
datenstruktur von baseportal nach netdirekt
Kann mir jemand helfen, wie ich die komplette Datenstruktur von baseportal nach Netdirekt bekomme? Oder muss ich die Struktur neu eingeben, damit ich die alten Daten neu reinladen kann. Welche Möglichkeiten gibt es da. Mit der Funktion Archiv holen bei Netdirekt klappt es nicht.
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 10:12.
Re: datenstruktur von baseportal nach netdirekt
doch, das klappt, du hast bestimmt nur ein fehler beim Abruf gemacht.
Sander
Antworten
Beitrag von zaxxon (2 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 14:01.
Ich bekomme dann nur ein leeres ZIP Archiv, was habe ich dann falsch gemacht ?????
Antworten
Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 14:06.
Vermutlich hast du nicht das richtige Verzeichnis angegeben.
Oliver ;-)
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 21.Dezember.2001, 16:15.
zaxxon, hast du den namen wg. dem alten "3d-spiel" (wenn man das so nennen mag, bzw. "isometrische sicht" heissts ja)? jaaa, die alten zeiten ;-)))
schreib mal, wie dein verzeichnis heisst und was du beim archiv holen eingibst (nur NICHT das passwort! ;-) ) und wie dein nutzername hier und wie dein nutzername bei netdirekt is...
Antworten
Beitrag von petra (0 Beiträge) am Mittwoch, 26.Dezember.2001, 21:24. WWW: Schulzeit24.de
Hallo roman-lp
darf ich mich auch einklinken ?
bei mir kommt ebenfalls nur ein leeres ZIP-Verzeichnis- alle möglichen und unmöglichen Versuche ohne positivem ERGEBNIS. WER hilft mir ?
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 27.Dezember.2001, 01:04.
Wo genau liegt dein Archiv (Username,Verzeichnis,Archivname)?
Sander
Antworten
Beitrag von petra (0 Beiträge) am Donnerstag, 27.Dezember.2001, 15:33. WWW: www.Schulzeit24.de
bei Baseportal steht oben: Verzeichnis: Home
darunter stehen meine Datenbanken und Seiten
gestern habe ich dann (ich weiss nicht mehr wie) eine ZIP-Datei mit den Datenbanken und Seiten hinbekommen.
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 27.Dezember.2001, 15:47.
hallo petra,
direkt neben verzeichnis:home steht ganz rechts "verwaltung". -> klicken
und da kannst du dir ein archiv anlegen
Antworten
Beitrag von petra (0 Beiträge) am Donnerstag, 27.Dezember.2001, 18:01. WWW: www.Schulzeit24.de
DANKE - also ich habe nun ARCHIV1 angelegt - wie nun aber bekomme ich die Datenbanken und Seiten von baseportal in dieses ARCHIV1 ?
Antworten
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 27.Dezember.2001, 18:19.
hallo petra,
habe es zwar selbst noch nicht gemacht, soweit ich das aber verstanden habe, funzt das folgendermassen:
durch das anlegen eines archivs (name angeben, anklicken der gewünschten elemente) werden die datenbanken und templates bereits als zip-file angelegt. danach loggst du dich bei netdirekt ein und wählst die funkion archiv holen, name angeben und das müsste es sein ;-)
wenn nicht, kannst du ja mal im chat vorbeischauen.
gruss claus
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 27.Dezember.2001, 18:28.
Du mußt das Archiv hier auf BP anlegen und bei Netdirekt holen
Sander
Antworten
Beitrag von petra (0 Beiträge) am Donnerstag, 27.Dezember.2001, 19:30. WWW: www.Schulzeit24.de
DANK DANK DANK an alle die uns helfen wollten - wenn Dummheit strafbar wäre, müßten wir jetzt hinter Gitter.
Ich habe, um die Daten von Baseportal holen zu können ein falsches Passwort eingegeben. (2 Tage lang) !!!
Freuen uns aber über die positive Einstellung der "baseportal-Gemeinschaft" - weiter so - das nachste Problem wartet schon darauf gemeistert zu werden. Alles Gute und ein gesegnetes Neues Jahr
Antworten