Re: baseportal per ODBC - was hat das mit ODBC zu tun ? ;-) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 18.Januar.2002, 01:03.
    Re: baseportal per ODBC - was hat das mit ODBC zu tun ? ;-)

      So ganz hab ichs nicht verstanden, kenn mich mit Fusion und so nich aus... ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Volle (45 Beiträge) am Mittwoch, 16.Januar.2002, 17:50.
    baseportal per ODBC

      Hallöchen,
      ich hab die Formulare auf meiner Website selbst erstellt und übergebe die Werte per hidden fields an meine bp-DB. Klappt auch ganz gut...
      Geht das eigentlich auch umgekehrt?
      Kann ich -wenn ich ein leeres Template mit den Feldnamen erstellt habe- die angeforderten Daten von bp zurückerhalten und in die zugehörigen Felder setzten lassen?

      Danke!
      Volle

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.Januar.2002, 14:22.
    Re: baseportal per ODBC - was hat das mit ODBC zu tun ? ;-)

      Klar geht das (nur was hat das mit ODBC zu tun ? ;-) ). Wobei ichs so ganz noch nich verstanden habe, willst Du sowas: ?

      <form action=...etc. >
      <input type=text name="Name:=" value="$_put{Name}">
      
      ...weitere Felder...
      </form>

      Hier füllt der Nutzer ein Formular aus und nach dem Abschicken is dasselbe Formular mit den eingegebenen Werten wieder da.

      Oder Du willst ein Formular mit Werten aus einer DB füllen, das ginge dann so:

      <perl>get "Id==73";</perl>
      <form action=...etc.>
      <input type=text name="Name:=" value="$Name">
      
      ...
      </form>

      Hier würde der Datensatz mit der Id 73 geholt und in dessen Werte in das Formular eingesetzt...

     Antworten

    Beitrag von Volle (45 Beiträge) am Donnerstag, 17.Januar.2002, 15:35.
    Re: baseportal per ODBC - was hat das mit ODBC zu tun ? ;-)

      Hmmm...ich denke das letztere ist das was ich meine.
      Vermutlich hat das Ganze gar nix mit ODBC zu tun.
      Ich habe das deshalb angesprochen, weil -normalerweise- ein leeres Template welches ich mit Fusion erstellt habe, per ODBC mit einer DB kommuniziert, d.h. ich erstelle lediglich die leeren Felder mit den Feldnamen und ordne diese nach eigenem Geschmack an.
      Wenn dann vom User eine Anfrage (an bp) gestellt wird (also die Suchanfrage von meinem Formular an bp geschickt wird), sollte bp die erforderlichen Daten an meine Website (auf meinem Server) zurückschicken und diese Daten -also nur die WERTE- IN die von mir erstellten leeren Felder setzten...
      Verstehst Du?
      Wenn das klappen würde, könnte ich die Detailausgabe vollkommen selbst gestalten. Ohne eine einzige Zeile Perl.
      Ich werd's mal ausprobieren.
      Vielen Dank erstmal!
      Volle

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 18.Januar.2002, 01:03.
    Re: baseportal per ODBC - was hat das mit ODBC zu tun ? ;-)

      So ganz hab ichs nicht verstanden, kenn mich mit Fusion und so nich aus... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Volle (45 Beiträge) am Freitag, 18.Januar.2002, 13:52.
    Re: baseportal per ODBC - was hat das mit ODBC zu tun ? ;-)

      Macht nix!
      Geht eh nicht...
      Fusion kann nicht mit externen DB umgehen, sondern nur statische Tabellentexte auslesen.
      Da hab ich dann aber keine Suchfunktion und das ist das Wichtigste...
      Na egal, mach ich's halt mit bp Templates...
      Thanks anyway...
      Volle

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 51451 bis 51601:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!