Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Donnerstag, 14.Februar.2002, 16:25.
Re: Something for the Perl-Füchse...
Erstmal vilen Dank für das Script!
Bewirkt es denn, dass der User nur eine bestimmte Anzahl an Datensätzen auslesen kann, oder dass er nur eine bestimmte Anzahl EINgeben kann?
Es soll nämlich nur die Eingabe der datensätze limitiert werden!
Wenn ich also den Wert 10 im Feld Max. Objekte einsetze, heißt das, dass der User max. nur 10 Datensätze eingeben können soll.
Genauer gesagt!!!: Dass max. 10 Datensätze mit der abgerufenen KundenNr/Benutzername gleichzeitig in der DB vorhanden sein dürfen!!!
Wenn der User also z.B. 10 Datensätze mit seiner KundenNr eingegeben hat und dann z.B. 2 davon löscht, dann sollte er 2 neue eingeben dürfen, da er ja nur 8 "Plätze besetzt hat".
Verstehst Du?
Hintegrund des ganzen ist, daß ich den Usern 3 Möglichkeiten geben will: 1. Bis zu 5 Datensätze gleichzeitig, 2. bis zu 10 DS gleichzeitig und
3. bis zu 20 DS gleichzeitig.
Damit aber dann jemand der nur 5 DS gebucht hat nicht einfach mehr eingibt, möchte ich das durch das Script unterbinden...
Ich importiere zwar alle DS in Access und könnte darin noch ein Checkscript erstellen, aber dann ist es ja praktisch schon zu spät.
Dann müßte ich den User erst wieder kontaktieren und rückfragen, etc...
Verstehst Du wie ich das meine?
Gruß und Dank von
Phixxi