Re: Probleme beim Hinzufügen neuer Felder - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Dienstag, 5.März.2002, 14:50. WWW: planet-gaga.de
    Re: Probleme beim Hinzufügen neuer Felder

      hi Juliane!

      ich glaube das Problem tritt nur dann auf wenn du neue Felder zwischenschiebst! Wenn Du ein neues Feld anhängst passiert dieser Fehler meines Erachtens nicht.

      Vorgehensweise also: Feld anhängen, danach auf ändern und dann die Feldposition wie gewünscht ändern.

      Gruss Sascha Fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Juliane (2 Beiträge) am Dienstag, 5.März.2002, 14:38. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/lzh_bxja/eos/2002
    Probleme beim Hinzufügen neuer Felder

      Hallo,

      ich bin jetzt gerade erst eingestiegen und habe angefangen, einen Veranstaltungskalender zu basteln.

      Ein Problem ist das Hinzufügen neuer Felder. Habe ich z.B. schon 5 Felder und füge ein 6. an die vierte Stelle ein, verschiebt sich ja logischerweise alles.

      Allerdings sind bei mir dabei Inhalte aus der Datenbank verschwunden.

      Wie kann ich das verhindern?
      Müssen die Daten jedes Mal ex- und wieder importiert werden!?

      Grüße und Danke
      Juliane

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Dienstag, 5.März.2002, 14:43.
    Re: Probleme beim Hinzufügen neuer Felder

      Hi!

      Normalerweise sollte soetwas (natürlich) nicht passieren. Aber besonderst bei Einfügen von Datumsfeldern scheint mir BP empfindlich zu sein. Meistens hilft dann aber eine ReOrg (DB aufrufen -> Verwaltung -> Datenbank reorganisieren).

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Dienstag, 5.März.2002, 14:50. WWW: planet-gaga.de
    Re: Probleme beim Hinzufügen neuer Felder

      hi Juliane!

      ich glaube das Problem tritt nur dann auf wenn du neue Felder zwischenschiebst! Wenn Du ein neues Feld anhängst passiert dieser Fehler meines Erachtens nicht.

      Vorgehensweise also: Feld anhängen, danach auf ändern und dann die Feldposition wie gewünscht ändern.

      Gruss Sascha Fitzner

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 49651 bis 49801:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.25s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!