Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 27.März.2002, 15:27.
Re: Erfahrungsbericht eines baseportal-Auswanderers
Danke für den positiven Bericht, der hoffentlich einigen die "Angst vor der Veränderung" nimmt ;-)
Sehe ich das richtig, dass ein "Suchen/Ersetzen" über alle Dateien eines Nutzers wunderbar wäre!? ;-)
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 28.März.2002, 15:16.
;-))
Aaaaalso: Einzelnes sichern macht aber schon auch Sinn und man muss es ja nur 1mal einrichten und dann is gut... Sinn macht es, weil man wenn man knapp an Webspace is bestimmte DBs vielleicht garnich sichern will etc. Als Zusatzfeature: Klar, gute Idee (wie die anderen auch), nur kommen erst andere Sachen... ;-)
Nein, ne Datensicherung zählt nicht als zusätzliche DB.
Nein, Leichen zählen nicht als Datensätze, aber den Webspace belasten Sie natürlich...
Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 27.März.2002, 15:29.
hallo sascha,
kleiner tipp zum pcfax:
mein faxgerät ist kaputt, d.h. ich kann nur empfangen.
also sende ich über pc. für's unterschreiben habe ich meine unterschrift eingescannt und als gif gespeichert und setze sie jetzt immer da, wo eine unterschrift benötigt wird, ein. easy, oder?
gruss claus
Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Mittwoch, 3.April.2002, 00:39.
mit vorausdenken gehts schneller... (sollte jetzt kein vorwurf sein!):
ich habe auf allen seiten ein include eines templates, in dem die bp-url und die main-url, also dort wo irgendwelche pics und so abgespeichert sind, abgelegt, in 2 varibalen. dann auf allen seiten mit diesen arbeiten und ein umzug geht 2min, egal wie viele templates. alles in ein archiv packen, vom anderen account reinholen, entpacken, die 2 variablen ändern, fertig.
bei netdirekt hat es nur ca. 5h gedauert, nach dem abschicken des faxes, bis ich zugriff au meinen account hatte, und es war samstag... es musste allerdings keine domain registriert werden, habe netpure.
wirklich ein super service!
gruss aus der schweiz
markus