Datumsabfragen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bert (39 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 11:41. WWW: www.3dtetris.de
    Datumsabfragen

      Hallo Christoph,

      kannst Du mir vielleicht verraten, wie man in Datumsfeldern nur den Monat, das Jahr oder den Tag abfragen kann. Das hilft mir z.B. für Abfragebedingungen.

      Grüße
      Bert


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Bert (39 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 11:41. WWW: www.3dtetris.de
    Datumsabfragen

      Hallo Christoph,

      kannst Du mir vielleicht verraten, wie man in Datumsfeldern nur den Monat, das Jahr oder den Tag abfragen kann. Das hilft mir z.B. für Abfragebedingungen.

      Grüße
      Bert

     Antworten

    Beitrag von Manticor (85 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2000, 15:16.
    Ist vermutlich etwas komplizierter

      Will mich später noch genauer damit beschäftigen, aber:
      Solange dad Datum in Sekunden nach 1.1.1970 abgelegt wird, wird das etwas komplizierter.
      Evtl. kann man das Datumsfeld nehmen, es in einen String umwandeln und dann Teile davon in neuen Strin kopieren und diesen dann auf die Seite setzten, in neue Zahl umwandeln etc.
      Beschäftige mich aber eigentlich erst seit vorgestern mit PERL, so dass ich nicht weiss, wie es dort funktionieren würde, denn PERL ist ja nicht so pingelig mit Zahlen- und Stringunterscheidungen.

      Gruss :)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67950 bis 68100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.57s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!