Re: onMouseOver innerhalb von PERL - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 11.August.2002, 18:23.
    Re: onMouseOver innerhalb von PERL

      dannm mußt du sie halt maskieren:
      out "<a href=link/$Berichtsname.html onMouseOver=\"window.status='Statuszeilentext';return true;\" onMouseOut=\"window.status=' ';return true;\"></a>" if ($Berichtsname ne "");
      

      Sander


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Sonntag, 11.August.2002, 18:11.
    onMouseOver innerhalb von PERL

      Weiss evt. jemand, wie ich in PERL eine HTML-Ausgabe mit zusätzlichem onMouseOver-Befehl hinbekomme?

      So sollte es aussehen:

      out "<a href=link/$Berichtsname.html onMouseOver="window.status='Statuszeilentext';return true;" onMouseOut="window.status=' ';return true;"></a>" if ($Berichtsname ne "");
      

      Das Problem sind die Anführungszeichen, die ich bekanntlich nicht verwenden darf, weil sie den OUT-Befehl einschliessen. Lasse ich aber " weg, klappt es nicht. Fehler: nicht abgeschlossene Zeichenkonstante.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 11.August.2002, 18:23.
    Re: onMouseOver innerhalb von PERL

      dannm mußt du sie halt maskieren:
      out "<a href=link/$Berichtsname.html onMouseOver=\"window.status='Statuszeilentext';return true;\" onMouseOut=\"window.status=' ';return true;\"></a>" if ($Berichtsname ne "");
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Sonntag, 11.August.2002, 18:34. WWW: www.bigmountain.at
    Ergänzung zu Sanders Lösung

      ein kleiner html-Tipp von mir

      Ich schreibe den onMOuseOut-Befehl immer schon direkt in den Body-Tag, dann brauche ich ihn nicht bei jeder onMouseOver Action neu definieren. Dazu habe ich mir eine Variable ($myDescription) definiert und die hat eben für jeden OnMouseOut auf der aufgerufenen Seite Gültigkeit (wie bei www.bigmountain.at - fast vollständig mit bp realisert!, nur mehr vereinzelte statische html-Seiten)

      Codebeispiel:
      <body onMouseOut="window.defaultStatus='$myDescription'">
      

      bzw. innerhalb des <perl>-Tags
      <body onMouseOut=\"window.defaultStatus='$myDescription'\">
      

      Gruß
      OEE

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 11.August.2002, 18:37.
    Re: Ergänzung zu Sanders Lösung

      is ja eigenartig, das das klappt. Ist bestimmt nur ne Schluderei von den Browsern.

      eigentlich heißt das, das der Status verändert wird, wenn du den body mit der mouse verlässt. geht ja aber nicht, oder vielleicht bei frames.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von lutz (11 Beiträge) am Montag, 12.August.2002, 22:09. WWW: www.boxer
    Re: onMouseOver innerhalb von PERL

      Hi Nobbi

      Probiers mal mit

      out <<EOF;
      <a href=link/$Berichtsname.html onMouseOver="window.status='Statuszeilentext';return true;" onMouseOut="window.status=' ';return true;"></a>
      
      (..weiterer beliebiger HTML-Code..)
      EOF

      Gruß, Lutz

     Antworten

    Beitrag von lutz (11 Beiträge) am Montag, 12.August.2002, 22:13. WWW: www.boxer-tour.de
    Re: onMouseOver innerhalb von PERL

      Hi Nobbi

      Nochmal :-)

      out <<EOF;
      <a href=link/$Berichtsname.html onMouseOver="window.status='Statuszeilentext';return true;" onMouseOut="window.status=' ';return true;"></a> 
      if ($Berichtsname ne "");
      EOF
      

      Du kannst beliebigen HTML-Code zwischen out <<EOF; und EOF kopieren..

      Gruß, Lutz

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44701 bis 44851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!