Re: Mail Befehl funzt nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 13.August.2002, 19:23.
    Re: Mail Befehl funzt nicht

      > Kann man das irgendwie verhindern?
      

      einfach die zugriffsrechte anders setzen ;-)

      ja, schick mal den pfad per mail...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Dienstag, 13.August.2002, 12:49. WWW: Gastro4Sale.de
    Mail Befehl funzt nicht

      Hallo Forum,

      wieso funktioniert der Mail Versandt bei folgendem Code nicht?

      <perl>
      if ($cmd eq "owndel") {
       out "L&ouml;schen verboten!<br> Bitte senden Sie die ObjektNr des zu l&ouml;schenden Objektes per E-Mail an uns!<br>
      Vielen Dank!";
       $_get{'cmd'}="";  $cmd="";
      }
      if ($cmd eq "ownmod") {
       mod;
       out "Datensatz ge&auml;ndert<br>";
       $_get{'cmd'}="";
       $cmd="";
      }
      </perl>
      <do KundenNr==$KundenNr Benutzer==$Benutzer action=all db=profis_input selectbrowse=no formfields=-ObjektNr,Objekt\ aktiv\ bis,MaxObjekte,Benutzer,KundenNr,next allfields=-Id,next listfields=ObjektNr,Objekt\ aktiv\ bis,Objektname sort=ObjektNr mail_put=db@gastro4sale.de mail_mod=db@gastro4sale.de databack=f0f0f0 datasize=2 headback=#CCCCFF border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=b0b0b0 dataface=arial,helvetica range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=top listtype=list input=link>
      </body></html> 
      

      Normalerweise sollte doch bei Änderungen oder Neueintrag eine Mail mit Inhalt an db@gastro4sale.de geschickt werden, oder?
      Funzt aber nicht...

      THX
      Phixxi

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 13.August.2002, 15:43.
    Re: Mail Befehl funzt nicht

      Wie heisst denn das Template und wo ist (Provider, Pfad, Name), dann kann ich mir das mal anschauen...

     Antworten

    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Dienstag, 13.August.2002, 16:58.
    Re: Mail Befehl funzt nicht

      Hi Christoph,

      ehrlich gesagt kann ich Dir den Pfad jetzt hier nicht nennen, da ich gerade bemerkt habe, dass durch den Aufruf des richtigen Pfades der Inhalt der gesamten DB (mit allen Rechten ausgegeben) wird...
      Damit ist mein ganzer Zugangsschutz für die Katz.
      Ist zwar nur 'ne sekundäre DB, wäre aber trotzdem ärgerlich wenn da jemand drin rum werkelt.
      Shit!
      Das ganze funktioniert über ein Zugangs-Template in dem Benutzername und Kundennummer abgefragt werden.
      Stimmen diese, so werden alle Datensätze zum jeweiligen Benutzer ausgegeben.
      Wenn ich den Pfad der DB aber direkt eingebe, umgehe ich das Zugangs-Template und sehe alle Daten der DB...
      Kann man das irgendwie verhindern?
      Soll ich Dir den Pfad per E-Mail schicken?

      Gruß
      Phixxi

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 13.August.2002, 19:23.
    Re: Mail Befehl funzt nicht

      > Kann man das irgendwie verhindern?
      

      einfach die zugriffsrechte anders setzen ;-)

      ja, schick mal den pfad per mail...

     Antworten

    Beitrag von Phixxi (280 Beiträge) am Mittwoch, 14.August.2002, 18:26.
    Re: Mail Befehl funzt nicht

      Mail ist unterwegs...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44701 bis 44851:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!