Mehr.... Beiträge kürzen ??? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andi (25 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 02:03.
    Mehr.... Beiträge kürzen ???

      Hallo...

      Ist es möglich Beiträge zu kürzen und erst in einem Detail-Template dann vollständig anzuzeigen???
      So ganz nach den grossen News-Portal Seiten...
      Beispiel:
      "BeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitrag... [mehr]"

      Das ganze sollte möglichst in Perl sein... Eine Funktion?! so nach dem Motto: out restrict("$Beitrag", 50);

      Hoffe dass jemand meine Frage verstanden hat und vielleicht auch antwortet

      Grüsse Andi


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andi (25 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 02:03.
    Mehr.... Beiträge kürzen ???

      Hallo...

      Ist es möglich Beiträge zu kürzen und erst in einem Detail-Template dann vollständig anzuzeigen???
      So ganz nach den grossen News-Portal Seiten...
      Beispiel:
      "BeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitragBeitrag... [mehr]"

      Das ganze sollte möglichst in Perl sein... Eine Funktion?! so nach dem Motto: out restrict("$Beitrag", 50);

      Hoffe dass jemand meine Frage verstanden hat und vielleicht auch antwortet

      Grüsse Andi

     Antworten

    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 09:11. WWW: www.bigmountain.at
    Re: Mehr.... Beiträge kürzen ???

      Meinst du sowas?

      $Text=substr($Text, 0, 250)." \;.....<h5 align=left>[<b><a href=\"$myPath4url&selLang=$selLang&SW_FullText=1\" title=\"$txtDisplay\">$txtContinue</a></b>]" if ($SW_FullText==0); ##Es soll nicht die komplette Beschreibung agezeigt werden
      

      Erklärung der Variablen
      in $Text steht der gesamte Inhalt
      in $txtContinue steht (bei mir) sprachenabhängig dann mehr, more, mas, .....
      in $txtDisplay steht (bei mir) sprachenabhängig eine kurze Erklärung (Hilfetext)
      in $SW_FullText steht 0 oder 1 - je nachdem, wie der Switch eingestellt wurde
      in $myPath4url wird der Pfad fürs <a href> zusammengestellt

      ...und das ganze mach ich nur, wenn ich (switchgesteuert) eben nicht den kompletten Text anzeigen will
      LG
      OEE

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 10:10.
    Re: Mehr.... Beiträge kürzen ???

     Antworten

    Beitrag von Andi (25 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 12:20.
    Re: Mehr.... Beiträge kürzen ???

      Danke, danke...

      Ist schon nett zu wissen, dass wenn man ins Bett geht und am nächsten Morgen die Maschine anmacht, schon jemand ne Idee hat...


      Danke nochmals Andi

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 10.September.2002, 12:34.
    Re: Mehr.... Beiträge kürzen ??? - substr...

      und noch ne antwort von mir ;-)

      > so nach dem Motto: out restrict("$Beitrag", 50);
      

      entspricht

      out substr($Beitrag, 0, 50);
      

      in Perl...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43951 bis 44101:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!