Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 15.Dezember.2003, 13:33.
Re: zwei DB's mit unterschiedlichen Rechten
Also das mit dem "mod" lässt sich sicher auch hinbekommen, aber ich glaube es ist Grundsätzlich der falsche Ansatz, weil Du nich 2 DBs mit ein- und denselben Daten vorhalten solltest... Wenn die einen nur Lesen und bestimmte Leute alles können sollen, dann brauchst Du einen entsprechenden Passwort-Schutz - schau mal in der "Bibliothek", der erste Eintrag sollte das machen was Du Dir vorstellst... ;-)
Beitrag von Claus-Dieter Jürgens (5 Beiträge) am Montag, 15.Dezember.2003, 14:48.
Re: zwei DB's mit unterschiedlichen Rechten
Hallo Christoph,
Erst mal vielen Dank für die Antwort (auch an Friesecke, der mich per mail angesprochen hat). Bin mit perl zwar noch nicht allzusehr vertraut(mittlerweile die vierte Comp-Sprache, in die ich mich reinwühle), aber wenn ich das ganze in einen logischen Zusammenhang bringe, sieht das alles schon relativ klar aus. Also 2 DB's anlegen 1x nutzerxxxx und einmal die eigentliche DB. Dann entsprechend den Bib-Code im 1.DB-Template obenan stellen. eventuelle rechte ausschließen(löschen, einfügen). Dann ein 2. Template für die reine Ausgabe für "rechtlose" erstellen?.
Sehe ich das so richtig?
Ergänzende Frage: Können dann Aussenstehende unabhängig von BP ein eigenes Formular erstellen, und über Ansicht-Quelltext("rechtlose Seite") mit der entsprechenden Pfadangebe den Passwortschutz umgehen?
Vielen Dank für Eure Mühe, die ich hier mache
Gruß
Claus