Re: Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=- - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 11:18.
    Re: Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=-

      Ich arbeite ja mit dem Auschluß "listfields=-Id,Aktion" um die Änder/Löschen-Links los zu werden und dann kommen halt alle anderen/übrigen Felder der Datei(in Reihenfolge) in die Listenausgabe, die ich mit do_all neu generiere.

      Gibt es denn eine Möglichkeit, die Nutzereingabe von listfields=x,y,z oder listfields=-x,y,z mit der programmnotwendigen Vorgabe list_fields=-Id,Aktion irgendwie in Einklang zu bringen/zu kombinieren.?

      H.Fehde


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 20:33. WWW: bei123.de
    Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=-

      Hallo Leute,

      baue gerade einen generellen LoginCheck mit dynamischer Sid usw. für den bp-Standard. Den berechtigten Usern können dabei für den Dateizugriff verschiedene Rechte gewährt werden.
      Siehe Beispiel: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/iqws/LOGIN/Adressen

      Problem (do_all=): mit listfield=-Id,Aktion kann man ja die Anzeige von Ändern|Löschen schon unterdrücken, aber wie gelingt es einem dann, die anderen "gewünschten" Felder in einer "gewünschten" Reihenfolge anzeigen zu lassen - aber OHNE, dass ich die ungewünschten an listfileds=- einfach anhänge.

      Hat da jemand schon einen Workaround gefunden ?

      Danke im Voraus für Euere Antworten - H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Mittwoch, 7.Januar.2004, 22:30.
    Re: Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=-

      hallo,

      im neuen newsletter stand doch was.
      ungefähr so:

      alle felder mit listtype=- ausschalten und dann eine
      eigene ausgabe machen - eigene sortierung wäre dann
      vermutlich auch möglich.
      habe den newsletter leider nicht mehr :-(

      vielleicht liege ich ja auch mit meiner denke falsch.

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 01:18.
    Re: Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=-

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 01:28.
    Re: Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=-

      Hui, das ist tatsächlich eine Lücke, hätte ich jetzt nicht gedacht... Mir fällt ausser dem Vorschlag von sascha auch nix besseres ein...

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 11:18.
    Re: Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=-

      Ich arbeite ja mit dem Auschluß "listfields=-Id,Aktion" um die Änder/Löschen-Links los zu werden und dann kommen halt alle anderen/übrigen Felder der Datei(in Reihenfolge) in die Listenausgabe, die ich mit do_all neu generiere.

      Gibt es denn eine Möglichkeit, die Nutzereingabe von listfields=x,y,z oder listfields=-x,y,z mit der programmnotwendigen Vorgabe list_fields=-Id,Aktion irgendwie in Einklang zu bringen/zu kombinieren.?

      H.Fehde

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 21:21.
    Re: Adressen mit LoginCheck - Problem gelöst

     Antworten

    Beitrag von sascha (539 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 09:12.
    Re: Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=-

      guten morgen,

      ist die reihenfolge nicht danach bestimmt, wie
      sie in der datenbank festgelegt wurde.
      da mußt du die felder doch nur dort nach deinen
      wünschen sortieren - oder?

      sascha

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2004, 11:13.
    Re: Adressen mit LoginCheck - Problem listfileds=-

      Das ist schon klar, aber ich arbeite ja mit dem Auschluß "listfields=-Id,Aktion" um die Änder/Löschen-Links los zu werden und dann kommen halt alle anderen/übrigen Felder der Datei(in Reihenfolge) in die Listenausgabe.

      Aber was mach ich, wenn ich von den übrigen Feldern nur z.B. das 3.das 5. und das 7. Feld der Datei in der Liste haben will und alle übrigen EBENFALLLS nicht ?

      Ich will dem User über LoginCheck ja die Möglichkeit geben, über die Parameterüber mit <include src=LoginCheck listfields=3.Feld,5.Feld,7.Feld...> die Listenausgabe selber zu definieren.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 32700 bis 32850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!