Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2004, 01:23.
@CB / Lizenzversion - kleine Prob
Hi Christoph,
hab eine kleines Prob entdeckt.
Hab heute die neu Lizenzversion für JSM downgeloadet - und installiert.
Alles besten - klappte wuderbar - null Probleme.
So, dann hast du bei den Templates unten rechts den Button "Speicher",
wenn ich den betätige bekomm ich in dem kleinem Fenster "404 Seite nich gefunden" ??????? Gespeichert wird nichts!! ;-)
Was mir aufgefallen ist, ich hab vor ca. 2 Wochen einen Download der neuen
Version für einen anderen Kunden gemacht - da fehlt der Button "Speichern" rechts unten bei den Templates ????????????????
Hmm, ???? keine Ahnung - Du weist ja, 3 Lizenzen von mir ;-)
Melde dich mal.
Gruß
Jürgen
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 1.Februar.2004, 09:30.
Re: @CB / Lizenzversion - kleine Prob
Gib mir noch ein paar Tage, dann gibts n grosses Upgrade der Lizenzversion, da sind dann alle Bugs draussen (hoff ich)...
Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 1.Februar.2004, 21:21.
Re: @CB - Bugmeldung - Lizenzversion - kleine Prob
Hallo, Christoph,
kannst du bei der Gelegenheit gleich den Bug mit den Doppelquotes beim Import mit rausmachen?
Also kurz nochmal erklärt:
Import von csv-Datei mit "Erste Zeile als Felder interpretieren:" ausgewählt und "Anführungsstriche (") als Texterkennung" ausgewählt importiert fast alles richtig bis auf die Feldnamen, diese werden blöderweise von _"_ eingerahmt....
Da ich (und auf Empfehlung auch viele meiner Kunden - sowie die Stadt München) mit OOo arbeite und dort dieses Verhalten bei csv-Dateien als Voreinstellung gilt (Komma als Feldseparator, _"_ als Feldtrenner, Return als Zeilentrenner) hab ich ein Export- Importtool am bauen, das das verwenden soll - nur sind halt Datenbanken mit mit _"_ eingerahmten Feldnamen nicht ohne Nacharbeit zu verwenden und genau die soll nicht erfolgen (btw, ich bin auch zu faul, das explizit so zu proggen, dass das abgefangen wird....)
Gruss
Ruben