Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 03:49.
Google-Ads im internen Bereich
Antworten
Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 08:00.
Re: Google-Ads im internen Bereich
...und was ist mit denjenigen, deren IP-Adresse sich bei jedem HTTP-Requets ändert (z.B. AOL?).
Müssen die sich bei jedem Klick neu anmelden?!
BTW: Bin kein AOL-Kunde sondern nur neugierig ;-)
mfg
Marco
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 17:51.
Nee, die IPs bei AOL- (und auch T-DSL etc.) Nutzern ändert sich nicht bei jedem HTTP-Requests (das wäre extrem aufwändig), sondern bei jeder Einwahl - d.h. nur wenn man auflegt und sich neu einwählt, muss man sich auch bei baseportal neu anmelden. Sonst ändert sich nix...
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 18:54.
also bei AOL geht man über einen Proxy und hat ständig andere IPs - jedenfalls für die Website. Das gleiche bei uns im Netzwerk. 2 Leitungen, ein router mit balancer davor, der die Anfragen verteilt, und schwups falle ich bei jedem klick raus ;-)
so wird das nix
Sander
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 19:19.
Hmpf, so ein Mist... :-((
Nee, dann geht das natürlich nich... Und ich dacht das wäre so eine prima Idee ;-) Hab mich schon gewundert, dass das nich schon jeder so macht ;-)
Tja, dann bleibt wohl nix übrig als google zu vertrauen oder zu mieten ;-)
Antworten
Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Dienstag, 17.Februar.2004, 18:55. WWW: ZERGportal.de
Re: Google-Ads im internen Bereich - Veto
sorry Christoph, da muss ich dir widersprechen
habe hier gerade eine protokollierte Internetsitzung über einen ZERG-Adminzugang auf dem Bildschirm stehen
T-Online -> IP 215.XXX.100.4 , 215.XXX.100.6, 215.XXX.100.9 gewechselt innerhalb von einer Minute
bei AOL ist es noch schlimmer, da dort sogar die dritte Stelle gewechselt wird ;-)
Leider konnte ich deshalb den online-Besucherzähler zu Grabe tragen *g*
Antworten
Beitrag von till (1103 Beiträge) am Mittwoch, 18.Februar.2004, 14:17.
hallo christoph,
wie schon unten angemerkt: bei aol und t-online usern, die -und das ist das entscheidende- proxy server verwenden wird während einer einzigen einwahl die ip gewechselt.
ich kann dir sagen: wenn man einen wirklich aussagekräftigen counter haben möchte zerhaut einem das die statistik mächtig.
warum die kumpels von t-online und aol da so machen ist mir ein rätsel.
till
Antworten
Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 18.Februar.2004, 15:47.
Jups, mir war das neu, dass das so ist und richtig sinnvoll halte ich das nicht, aber vielleicht gehts technisch wirklich nich anders (Loadbalancing auf ner tiefen Ebene, noch unter dem IP-Routing - das wirds wahrscheinlich sein)
Antworten