Re: Warum keine Antworten? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 16:05.
    Re: Warum keine Antworten?

      @Olli
      

      Du hast den sinn des Relationfeldes scheinbar noch nicht erkannt.

      Damit kannst du viele Einträge in einer DB zu wenigen einer anderen verknüpfen


      Beispiel:
      Es gibt 10 Autoren in einem Team, jeder schreibt mehrere Newseinträge im Monat. Damit nicht jeder immer seine ganzen pesönlichen Daten in die News schreiben muss stehen die in einer eigen DB. Das Feld Autor ist nur eine Relation auf diese DB.

      Relationsfelder kann man erst ab einer neueren Version sortieren, und dann wenn auch nur nach Id (oder?)

      Zu deinem Problem,

      Du hast jeweils einen eintrag in der einen Db und genau einen in einer anderen. Wenn in der einen einer erstellt wird soll der zugeörigen das auch in der anderen.... nu lass mich mal die Frage stellen warum du es nicht gleich in eine DB packst?

      (p.s. Du sprichst von Inhaltsangaben und Kommentaren (mehrzahl) wenn das so ist dann währen die Kandidaten für ne Relation. ;)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 16:05.
    Re: Warum keine Antworten?

      @Olli
      

      Du hast den sinn des Relationfeldes scheinbar noch nicht erkannt.

      Damit kannst du viele Einträge in einer DB zu wenigen einer anderen verknüpfen


      Beispiel:
      Es gibt 10 Autoren in einem Team, jeder schreibt mehrere Newseinträge im Monat. Damit nicht jeder immer seine ganzen pesönlichen Daten in die News schreiben muss stehen die in einer eigen DB. Das Feld Autor ist nur eine Relation auf diese DB.

      Relationsfelder kann man erst ab einer neueren Version sortieren, und dann wenn auch nur nach Id (oder?)

      Zu deinem Problem,

      Du hast jeweils einen eintrag in der einen Db und genau einen in einer anderen. Wenn in der einen einer erstellt wird soll der zugeörigen das auch in der anderen.... nu lass mich mal die Frage stellen warum du es nicht gleich in eine DB packst?

      (p.s. Du sprichst von Inhaltsangaben und Kommentaren (mehrzahl) wenn das so ist dann währen die Kandidaten für ne Relation. ;)

     Antworten

    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Dienstag, 30.März.2004, 16:12. WWW: www.vt600c.com
    Klappt noch nicht ganz

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Mittwoch, 31.März.2004, 18:27. WWW: ZERGportal.de
    Re: Warum keine Antworten?

      Hallo,
      ich werde am Wochenende mal die Relation auf meinem Account bei Netdirekt testen. Ich habe mich noch nicht mit der bp-Version 2 beschäftigt, denke aber, CB hatte alle Probs mit der Relation beseitigt ... hoffe ;-)

      Melde mich dann ;-)

      Tina

     Antworten

    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Samstag, 3.April.2004, 08:32. WWW: www.vt600c.com
    Re: Warum keine Antworten?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31200 bis 31350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!