Warum keine Antworten? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von silly (3 Beiträge) am Montag, 29.März.2004, 12:18.
    Warum keine Antworten?

      Warum werden eigentlich Fragen zu Relationsfeldern fast nie beantwortet?
      Habe selber schon welche gestellt und auch einige im Forum gefunden die ebenfalls ohne Antwort blieben. Mich würde zum Beispiel interessieren warum sich ein Relationsfeld nicht nach text sondern nur nach zahl sortieren läßt.
      Vielleicht klappts ja diesmal mit einer Antwort?

      Gruß Silly


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von silly (3 Beiträge) am Montag, 29.März.2004, 12:18.
    Warum keine Antworten?

      Warum werden eigentlich Fragen zu Relationsfeldern fast nie beantwortet?
      Habe selber schon welche gestellt und auch einige im Forum gefunden die ebenfalls ohne Antwort blieben. Mich würde zum Beispiel interessieren warum sich ein Relationsfeld nicht nach text sondern nur nach zahl sortieren läßt.
      Vielleicht klappts ja diesmal mit einer Antwort?

      Gruß Silly

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.März.2004, 19:03.
    Re: Warum keine Antworten?

     Antworten

    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Dienstag, 30.März.2004, 11:59. WWW: www.vt600c.com
    Re: Warum keine Antworten?

      relation klappt nicht


      hallo
      wenn ich ein relationsfeld einbaue, dann klappt noch alles einwandfrei.
      sobald ich dann bei Felder und Reihenfolge der Listen-Ausgabe felder entferne fehlt der zugriff auf die datenbank bei der die relation sitzt.
      was mach ich falsch?
      hier fehlt schon ein feld:
      Aufruf: http://de2.nextfloor.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/reiner/beurteilung/hotel
      Klickt man auf hotel geht nix mehr...



      <do action=all headbold=1 db=hotel range^=0,20 searchfields=Land,Ort,Sauberkeit\ Zimmer,Ausstattung\ des\ Zimmers,geführte\ Touren listfields=Land,Ort,Hotel,Sauberkeit\ Zimmer,Ausstattung\ des\ Zimmers,Freundliches\ Personal,Vielfalt\ Speisen\ \&\ Getränke,Geschmack\ Speisen\ \&\ Getränke,geführte\ Touren,Garage,Tourenmaterial,Werkstatt,Trockenraum,Preis-Leistungs-Verhältnis,Würden\ Sie\ das\ Hotel\ weiterempfehlen? allfields=Land,Ort,Hotel,Sauberkeit\ Zimmer,Ausstattung\ des\ Zimmers,Freundliches\ Personal,Vielfalt\ Speisen\ \&\ Getränke,Geschmack\ Speisen\ \&\ Getränke,Atmosphäre\ in\ Hotelrestaurant\ \&\ Bar,geführte\ Touren,Garage,Tourenmaterial,Werkstatt,Trockenraum,Preis-Leistungs-Verhältnis,Würden\ Sie\ das\ Hotel\ weiterempfehlen? formfields=Land,Ort,Hotel,Sauberkeit\ Zimmer,Ausstattung\ des\ Zimmers,Freundliches\ Personal,Vielfalt\ Speisen\ \&\ Getränke,Geschmack\ Speisen\ \&\ Getränke,Atmosphäre\ in\ Hotelrestaurant\ \&\ Bar,geführte\ Touren,Garage,Tourenmaterial,Werkstatt,Trockenraum,Preis-Leistungs-Verhältnis,Würden\ Sie\ das\ Hotel\ weiterempfehlen? showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=0 spacing=2 padding=4 gridcolor=FFFFFF datasize=4 datacolor=000000 databack=C0C0C0 databack2=FFFFFF headcolor=000000 headback=A0A0A0 headalign=middle textcolor=000000 listtype=list language=de detail=link search=link input=link localparams=+>
       
      

      was mach ich falsch?
      grüße
      reiner

     Antworten

    Beitrag von Tina (259 Beiträge) am Dienstag, 30.März.2004, 12:27. WWW: ZERGportal.de
    Re: Warum keine Antworten?

      mach mal ein Hütchen davor

      db^=hotel

      hoffe das war es ;-)
      Tina

     Antworten

    Beitrag von Reiner (306 Beiträge) am Dienstag, 30.März.2004, 16:04. WWW: www.vt600c.com
    Re: Warum keine Antworten?

      Danke für Deine Antwort
      Etwas hat es schon bewirkt.
      Es wird kein Datenbankfehler mehr angezeigt.
      Leider wird nir auch sonst nicht viel angezeigt.
      Das einzige ist evtl. die Ortschaft des Hotels.
      Bei der Relation hab ich dies eingestellt.
      3 Hotel --- Relation Datenbank=Hotel/Hotel, Schlüsselfeld=Name
      Hast Du vielleicht noch einen Tip?
      Grüße
      Reiner

     Antworten

    Beitrag von Olli (41 Beiträge) am Montag, 19.April.2004, 15:32. WWW: www.heavenly-hymns.de
    Re: Warum keine Antworten?

      Also ich verzweifle auch langsam an dieser Relations-Funktion bzw. besser Nicht-Funktion. WO kann man überhaupt sortieren?? Ich kann hier in der nornmalen Online-Version weder nach Text noch nach Zahl sortieren. Oder ist das ein Feature der neuen Version, von der ich hier irgendwo mal was gelesen habe.

      Mein Problem wäre ja eigentlich ganz simpel zu lösen:
      Ich habe zwei Datenbanken ("main_I" und "main_II").
      "main_I" ist eine Filmdatenbank mit Primärschlüssel "Filmtitel".
      In dieser DB finden sich allgemeine Infos zu Filmen wieder.
      "main_II" ist eine erweiterte Filmdatenbank mit eigenen Inhaltsangaben,
      Kommentaren, Rezensionen, Zitaten, Links, Fotos, Filmnoten usw.

      Damit ich nicht alle Felder in einer riesigen DB habe, entschloss ich mich
      dazu, die beiden o.g. DBs anzulegen und in main_II für das erste Feld (ebenfalls "Filmtitel") eine Relation anzulegen, damit man nicht immer jeden neuen Titel zweimal eingeben muss, sondern dieser bei einem Neueintrag in "main_I" auch automatisch sofort in "main_II" steht.

      Nun wird aber in main_II mein Filmtitel-Feld (mit den "importierten" Namen aus "main_I") nicht richtig sortiert. Habe dort fast 750 mal ein und denselben Eintrag aus der ersten DB stehen.

      Außerdem kann ich in "main_II" auch nicht nach Filmtiteln suchen, was ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein kann... Eine Suche nach Titeln ist natürlich zwingend notwendig. Wieso geht das denn nicht? Oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?? Hilfe!!! =o)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 31200 bis 31350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!