komme einfach nicht weiter - bitte helfen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 20.April.2004, 16:03. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    komme einfach nicht weiter - bitte helfen

      Hallo
      ich komme hier einfach zu keinem befriedigendem Ergebnis. Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

      Ich versuche mal zu beschreiben:
      1. in der db gibt es Felder namens "Uss_Links" und "Nummer".
      2. "thema" und "key" sind 2 Variablen die mit der url übergeben werden.
      3. beide diese Variablen werden mit Inhalten (=Schlüsseln) aus der db gefüllt (thema = Uss_Links / key = Nummer)
      4. es kann sein, daß "thema" gleich Null ist; "key" ist immer belegt
      5. "Uss_Links" kann in der db auch mehrfach vergeben sein
      6. "Nummer" ist als Primärschlüssel" nur einmal vergeben

      Jetzt wirds kompliziert. Ich möchte erreichen, daß wenn "Uss-Links" = "thema" ist, sowie "Nummer" = "key" ist, geschaut wird, ob es in der db noch einen weiteren Eintrag in "Uss_Links" mit "thema" als Inhalt gibt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann soll die Meldung ausgegeben werden.

      Ich hoffe, das dies einigermaßen einleuchtend war.

      Hier nun der bisherige Code.

      Danke. Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.
      David

      ----

      if ($thema eq "")
      {
      out "<tr><td align=left bgcolor=#FAD689><font color=#800000 face=VERDANA,ARIAL,HELVETICA size=1><ul><li>Leider keine relevanten Uhren-Schmuck-News vorhanden.</li></ul></font></td></tr>";
      }
      else 
      {
       if ($thema eq "$Uss_Links")
       {
        if ($Nummer eq "$key")
        {
        out "<tr><td align=left bgcolor=#FAD689><font color=#800000 face=VERDANA,ARIAL,HELVETICA size=1><ul><li>Leider keine relevanten Uhren-Schmuck-News vorhanden.</li></ul></font></td></tr>";
        }
        else 
        {}
       }
       else 
       {}
      }
      

      ----


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von David Junghähnel (63 Beiträge) am Dienstag, 20.April.2004, 16:03. WWW: www.uhren-schmuck-shops.de
    komme einfach nicht weiter - bitte helfen

      Hallo
      ich komme hier einfach zu keinem befriedigendem Ergebnis. Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.

      Ich versuche mal zu beschreiben:
      1. in der db gibt es Felder namens "Uss_Links" und "Nummer".
      2. "thema" und "key" sind 2 Variablen die mit der url übergeben werden.
      3. beide diese Variablen werden mit Inhalten (=Schlüsseln) aus der db gefüllt (thema = Uss_Links / key = Nummer)
      4. es kann sein, daß "thema" gleich Null ist; "key" ist immer belegt
      5. "Uss_Links" kann in der db auch mehrfach vergeben sein
      6. "Nummer" ist als Primärschlüssel" nur einmal vergeben

      Jetzt wirds kompliziert. Ich möchte erreichen, daß wenn "Uss-Links" = "thema" ist, sowie "Nummer" = "key" ist, geschaut wird, ob es in der db noch einen weiteren Eintrag in "Uss_Links" mit "thema" als Inhalt gibt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann soll die Meldung ausgegeben werden.

      Ich hoffe, das dies einigermaßen einleuchtend war.

      Hier nun der bisherige Code.

      Danke. Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.
      David

      ----

      if ($thema eq "")
      {
      out "<tr><td align=left bgcolor=#FAD689><font color=#800000 face=VERDANA,ARIAL,HELVETICA size=1><ul><li>Leider keine relevanten Uhren-Schmuck-News vorhanden.</li></ul></font></td></tr>";
      }
      else 
      {
       if ($thema eq "$Uss_Links")
       {
        if ($Nummer eq "$key")
        {
        out "<tr><td align=left bgcolor=#FAD689><font color=#800000 face=VERDANA,ARIAL,HELVETICA size=1><ul><li>Leider keine relevanten Uhren-Schmuck-News vorhanden.</li></ul></font></td></tr>";
        }
        else 
        {}
       }
       else 
       {}
      }
      

      ----

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 20.April.2004, 19:52.
    Re: komme einfach nicht weiter - bitte helfen

      zu Punkt 6.: baseportals 3. Gebot: "Du sollst neben 'Id' keine eigenen Primärschlüssel verwenden." ;-)

      Ok, zum Code:

      > Jetzt wirds kompliziert. Ich möchte erreichen, daß wenn "Uss-Links" = "thema" ist, sowie "Nummer" = "key" ist, geschaut wird, ob es in der db noch einen weiteren Eintrag in "Uss_Links" mit "thema" als Inhalt gibt. Wenn dies nicht der Fall ist, dann soll die Meldung ausgegeben werden.
      

      Setzen wir das mal um:

      if($thema eq "")
      {
        out "kein thema...";
      } else
      {
        if($Uss_Links eq $thema && $Nummer eq $key)
        {
          get "Uss_Links==$thema";
          out "$_amount Treffer - $thema - etc...";
        } else
        {
          out "Meldung... (Welche?)";
        }
      }
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30751 bis 30901:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!