Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE ! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 11:39. WWW: unsere-angebote.de
    Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE !

      Hallo!

      Ich mache noch was falsch.
      Muss: z.B fullsearch_match=100

      in einem perl code stehen?

      ---
      <form action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Freie Suche: <input type="text" name="_fullsearch==" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form> 
      

      <do action=all localparams=+ db=Softwarearchiv range^=0,20 sort=Programm,RUBRIK searchfields=Programm,RUBRIK listfields=Programm,MB,System,Beschreibung allfields=Programm,Download,Download2,Beschreibung,Autor_Seite,System,Lizenz,MB,RUBRIK formfields=RUBRIK,Download2,Lizenz showamount=all,sel selectbrowse=top,bottom buttonbrowse=bottom pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=0 dataface=Arial datasize=2 datacolor=0000B6 databack=fsf8fb databack2=DEE3FF headface=Arial headsize=2 headcolor=0000B6 headback=fsf8fb listtype=list language=de detail=link search=link input=no maxlistlength=42>


      DANKE und Gruss aus Berlin
      Peter


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 18:07. WWW: unsere-angebote.de
    HILFE! Volltextsuche bekomme ich nicht hin - DANKE !

      Hallo!

      Bitte an einen Experten.
      Habe viel probiert, volltextsuche klappt nicht, ist wichtig! - LIZENZ

      Hier die normale Suche. Bitte evtl einfach ändern - DANKE !

      ---
      <do action=all localparams=+ db=Softwarearchiv range^=0,20 sort=Programm,RUBRIK searchfields=Programm,RUBRIK listfields=Programm,MB,System,Beschreibung allfields=Programm,Download,Download2,Beschreibung,Autor_Seite,System,Lizenz,MB,RUBRIK formfields=RUBRIK,Download2,Lizenz showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=bottom pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=0 dataface=Arial datasize=2 datacolor=0000B6 databack=fsf8fb databack2=DEE3FF headface=Arial headsize=2 headcolor=0000B6 headback=fsf8fb listtype=list language=de detail=link search=link input=link maxlistlength=42>
      
      --

      DANKE - Gruss aus Berlin
      Peter

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 18:19.
    Re: HILFE! Volltextsuche bekomme ich nicht hin - DANKE !

     Antworten

    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 21:43. WWW: unsere-angebote.de
    Re: HILFE! Volltextsuche bekomme ich nicht hin - DANKE !

      Hallo!

      Aber selbstverständlich lese ich das vorher und auch ausprobiert. Klappt aber nicht.
      Lohnt eine kleine Hilfe nicht mehr für einen Lizenteilnehmer? Schon bezahlt und uninteressant?
      Ich hoffe nicht. Wäre eine schlechte Werbung, wenn Kollegen interessiert sein sollten.
      Wolte schon gar nicht mehr schreiben, Fragen beleiben offen, die ich bereits gestellt hatte. Und ich frage erst, wenn ich gelesen und probiert habe.
      Das basportal gut ist, kann man an meiner Seite sicher sehen. Doch mit kleinen Fragen wird man allein gelassen. Und sie sind SEHR selten.
      Schade...
      Wenn diese Zeilen überhaupt gelesen werden...
      Hier geht es gleich um Lau - merkwürdige Diskussionen, die Anwender, die auch für gute Arbeit bezahlen wollen, abschrecken. Eine kleine Hilfe mit einem Link abspeisen sagt ja alles. Man sollte auch mal davon ausgehen, dass man vorher gelesen hat. Zumal ich weiss, dass kontrete Hilfe hier selten ist.

      Trotzdem, Gruss aus Berlin

      Peter

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 28.April.2004, 22:42.
    Re: HILFE! Volltextsuche bekomme ich nicht hin - DANKE !

      > Aber selbstverständlich lese ich das vorher und auch ausprobiert. Klappt aber nicht.
      

      Dann wäre der Code von diesem Versuch und eine URL zum Ausprobieren hilfreich...

      > Zumal ich weiss, dass kontrete Hilfe hier selten ist. 
      

      Wenn man sich das Forum durchliest, sieht man, dass ca. 90% der Fragen beantwortet werden... 100% is immer schwierig...

      Zum Thema:

      Eine Volltextsuche ist eigentlich ganz einfach, z.b. einfach folgendes vor das <do action=all ...> einbauen:

      <form action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Freie Suche: <input type="text" name="_fullsearch~=" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form> 
      

      Fertig ;-)

      Damit wird nach Wortanfang gesucht, ersetzt man das

      name="_fullsearch~="

      durch

      name="_fullsearch=="

      wird nach ganzen Wörtern gesucht (so wie z.b. bei google).

      Hoffe, das hilft ;-)

     Antworten

    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 07:34. WWW: unsere-angebote.de
    Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE !

      Hallo!

      Noch ein kleines Problem:

      In der Volltextsuche werden grundsätzlich 10 Datensätze gelistet, es sei denn es werden weniger gefunden. Es sind aber immer weit mehr, nach denen ich gesucht habe.

      ---
      <form action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Volltextsuche: <input type="text" name="_fullsearch==" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form> 
      <do action=all localparams=+ db=Softwarearchiv range^=0,20 sort=Programm,RUBRIK searchfields=Programm,RUBRIK listfields=Programm,MB,System,Beschreibung allfields=Programm,Download,Download2,Beschreibung,Autor_Seite,System,Lizenz,MB,RUBRIK formfields=RUBRIK,Download2,Lizenz showamount=all,sel selectbrowse=top,bottom buttonbrowse=bottom pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=0 dataface=Arial datasize=2 datacolor=0000B6 databack=fsf8fb databack2=DEE3FF headface=Arial headsize=2 headcolor=0000B6 headback=fsf8fb listtype=list language=de detail=link search=link input=no maxlistlength=42>
      
      ---
      DANKE für die Hilfe !

      Gruss aus Berlin
      Peter

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 09:11.
    Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE !

      hallo peter,

      art der suche und menge der treffer lassen sich bei der volltextsuche wie folgt festlegen:

      "Suchbereich und Trefferanzahl festlegen
      baseportal sucht bei einer Volltextsuche in maximal 2500 Datensätzen und bis maximal 500 Treffer. Sie können aber angeben, welche Datensätze durchsucht werden sollen und so ein "Blättern" ermöglichen.
      Definition:
      fullsearch_range=[-]<Start>,<Anzahl zu durchsuchende Einträge>
      fullsearch_match=<Anzahl max. Treffer>
      Die Anzahl der zu durchsuchenden Einträge und der Treffer werden auf das Maximum gesetzt, wenn sie mehr als erlaubt angeben. Wenn sie keine Anzahl für die Treffer angeben, so beträgt diese 10.
      Beispiele:
      fullsearch_range=100,200 fullsearch_match=50
      sucht in den Datensätzen 100 bis 300 bis 50 Treffer erzielt wurden.
      fullsearch_match=20
      sucht in den ersten 2500 Datensätzen bis 20 Treffer erzielt wurden."
      aus:
      http://baseportal.de/bpws_doku.html#a25

      komst du damit jetzt weiter ?

      till

     Antworten

    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 11:39. WWW: unsere-angebote.de
    Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE !

      Hallo!

      Ich mache noch was falsch.
      Muss: z.B fullsearch_match=100

      in einem perl code stehen?

      ---
      <form action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Freie Suche: <input type="text" name="_fullsearch==" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form> 
      

      <do action=all localparams=+ db=Softwarearchiv range^=0,20 sort=Programm,RUBRIK searchfields=Programm,RUBRIK listfields=Programm,MB,System,Beschreibung allfields=Programm,Download,Download2,Beschreibung,Autor_Seite,System,Lizenz,MB,RUBRIK formfields=RUBRIK,Download2,Lizenz showamount=all,sel selectbrowse=top,bottom buttonbrowse=bottom pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=0 dataface=Arial datasize=2 datacolor=0000B6 databack=fsf8fb databack2=DEE3FF headface=Arial headsize=2 headcolor=0000B6 headback=fsf8fb listtype=list language=de detail=link search=link input=no maxlistlength=42>


      DANKE und Gruss aus Berlin
      Peter

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 12:35.
    Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE !

      sorry erst mal, dass du die kurze Antwort von mir so in falschen Hals bekommen hattest...aber es war ja nicht klar, was du schon versucht hast....und bei solchen Aussagen wie "bitte einfach ändern" und es ist überhaupt nix zum Thema im Codeausschnitt zu sehen... egal....

      Die Parameter für die Volltextsuche ´werden genauso eingesetzt wie alle anderen Parameter, das heisst, einfach in den do action-Tag mit rein

      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Hans-Peter Heinze (57 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 13:32. WWW: unsere-angebote.de
    Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE !

      Hallo!

      Ich mache noch was falsch.
      Muss: z.B fullsearch_match=100

      in einem perl code stehen?

      ---
      <form action="baseportal.pl?htx=$htx" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="hidden" name="htx=" value="$htx">
      Freie Suche: <input type="text" name="_fullsearch==" value="$_fullsearch">
      <input type="submit" value="Suchen">
      </form> 
      

      <do action=all localparams=+ db=Softwarearchiv range^=0,20 sort=Programm,RUBRIK searchfields=Programm,RUBRIK listfields=Programm,MB,System,Beschreibung allfields=Programm,Download,Download2,Beschreibung,Autor_Seite,System,Lizenz,MB,RUBRIK formfields=RUBRIK,Download2,Lizenz showamount=all,sel selectbrowse=top,bottom buttonbrowse=bottom pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=0 dataface=Arial datasize=2 datacolor=0000B6 databack=fsf8fb databack2=DEE3FF headface=Arial headsize=2 headcolor=0000B6 headback=fsf8fb listtype=list language=de detail=link search=link input=no maxlistlength=42>


      DANKE und Gruss aus Berlin
      Peter

     Antworten

    Beitrag von Hans-Peter Heinze (1 Beitrag) am Donnerstag, 29.April.2004, 13:59. WWW: unsere-angebote.de
    Re: Endlich kapiert - DANKE !

      DANKE

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 29.April.2004, 15:49.
    Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE !

      Das muss ins <do action=all ...> rein, also:

      <do action=all fullsearch_match=100 localparams=+ db=Softwarearchiv ..... etc.>
      

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 5.Mai.2004, 16:30. WWW: planet-gaga.de
    Re: HILFE! noch ein kleines Problem - DANKE !

      Hi till,

      wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es die begrenzung auf die anzahl der zu durchsuchenden datensätze bzw. die anzahl der treffer schon seit längerem nicht mehr.

      gruss

      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Mittwoch, 5.Mai.2004, 21:01.
    CB - keine Begrenzung mehr auf die Anzahl der zu durchsuchenden Datensätze

      Hi Christoph,

      stimmt das, ist das abgeschafft?

      gruß
      Carsten

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Donnerstag, 6.Mai.2004, 14:14. WWW: planet-gaga.de
    Re: CB - keine Begrenzung mehr auf die Anzahl der zu durchsuchenden Datensätze

     Antworten

    Beitrag von Carsten (158 Beiträge) am Donnerstag, 6.Mai.2004, 18:05.
    Re: CB - keine Begrenzung mehr auf die Anzahl der zu durchsuchenden Datensätze

      Hi Sascha,
      thx, dann hoffe ich mal, das Netdirekt die Volltextsuche auf 5000 Datensätze zuläßt - ich probier's mal!

      gruß
      Carsten

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 30600 bis 30675:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!