Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 2.Januar.2004, 10:01.
Re: Maskieren eines Komma
Hallo, Hans,
nun gib mal bitte etwas mehr Input auf deine Fragenkaskade - ein bischen Quelltext müsste schon sein und auch paar mehr Erläuterungen, bspw. was du mit den aufeinanderfolgenden Seiten und den leeren Textfeldern meinst oder mit Vergabe (meinst bestimmt Vorgabe ? )
Mit den Feldnamen das wird wohl eher in die Sackgasse führen, das würde ich lassen. Entweder du nimmst "einfachere Fragen" (bspw. für "Wie alt waren Sie, als Sie... -> "Alter bei..."), besser wären da eigene Formulare und die Ausgabe im loop, da kannst du das alles als Text hinschreiben.
Aus meiner Erfahrung kann ich nicht oft genug betonen, dass Feldnamen mit Leerzeichen, deutschen Umlauten und/oder Sonderzeichen und/oder Interpunktionszeichen nichts als Probleme bringen und ja auch nicht direkt vorgesehen sind.
Und das do action ist ja wirklich nur zur Ein- und Ausgabe von einfachen Datenstrukturen geeignet. Ausserdem sind natürlich irgendwo Grenzen beim "freien Layout" gesetzt, alles kannst du mit loop selbst an deine Vorstellungen anpassen....
Gruss
Ruben