Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 1.Juli.2003, 16:51.
@CB - Ausgaben per pdf versenden...
Hallo Christoph,
was hältst Du davon:
es gibt eine pdf-Reader-Dateierstellsoftware, die SERVERSEITIG installierbar ist. (siehe www.pdf-mailer.de)
Effekt: neben der DRUCKFUNKTION, die ja den entsprechend auszuwählenden Drucker auf der client-Seite aufruft, könnte eine "mailme"-Funktion installieren, die dann eine mailadresse mit dem erstellten File als pdf-attachment anm,ailt. (evtl. userseitig vordefinierte Empfängerliste) aufruft (anhakbare Empfänger bzw. standardmäßig alle angehakt und deaktivierbar), und die dann vom jeweiligeb BP-Server das Dokument an alle definierten Empfänger mailt.
Wäre sicher für mehrere User praktisch: man denke an Prospektseiten, die aus BP-Datenbanken generiert werden....
Schlau gedacht, gelle...aber auch umsetzbar?
Die Beraterin von www.pdf-mailer.de meinte, es müsste nur geklärt werden, in welchem Format die Druckdatei erstellt wird, dann würde das (prinzipiell) schon gehen.
Falls keine adhoc-Lösung möglich, schlage ich vor, das auf die Vorschlagsliste zu setzen, da ja z.B. html-Mails/attachments imme rhäufiger ausgefiltert werden, da wäre sowas schon praktisch...
Beitrag von Hans (355 Beiträge) am Dienstag, 1.Juli.2003, 16:59.
Re: @CB - Ausgaben per pdf versenden...Zusatzgedanke
habe gerade was von ecards gelsen - aus Usersicht: ICH mache html-mails auch nie auf, NIE! (außer, es ist avisiert..)
Grund: Müll, Werbung und vor allem: Virengefahr...
aber mittels solch einer pdf-mailer-function wäre es völlig ungefährlich ;-)