Beitrag von Marco E (1 Beitrag) am Donnerstag, 6.März.2003, 01:00.
<do action=input> funktioniert nicht
Antworten
Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 6.März.2003, 02:18.
Re: <do action=input> funktioniert nicht
Hast du tasächlich "MeinBenutzername" als Akount oder hast du den jetzt nur raus gemacht? ;)
Ansonsten:
Baseportal unterscheidet auch zwischen gross und kleinschreibung. Kontrolliere das doch nochmal.
Antworten
Beitrag von Marco E. (9 Beiträge) am Donnerstag, 6.März.2003, 08:05.
Hallo Pouraga,
danke für Deine Antwort. "MeinBenutzername" ist nicht der wahre Name des Verzeichnisses (ich weiß gar nicht, ob das ein Problem wäre wenn ich den hier offiziell ins Forum einstellen würde....)
An der Klein- und Großschreibung scheint es nicht zu liegen, das habe ich geprüft.
Kann ich denn Deiner Reaktion entnehmen, dass die Anweisungen ansonsten grundsätzlich funktionieren müssten?
Insbesondere habe ich im Moment noch Zweifel an den "Hidden"-Feldern sowie dem Template.
Ich habe speziell die Passage "name="cmd=" value="add"" einfach nur aus der Dokumentation von Baseportal übernommen und bin mir nicht sicher, ob das "cmd" ggf. eine Variable ist, die ich noch durch einen Wert aus meiner Datenbank ersetzen muss...
Bei dem Template hätte ich erwartet, dass ich noch in irgendeiner Form angeben muss in welche Datenbank er die Werte schreiben soll... Im Grunde genommen gebe ich ja weder in dem Formular noch in dem Template an in welche Datenbank die Werte gespeichert werden sollen. Rein theoretisch könnten die Felder "Firma" und "Inhaber" ja auch in mehreren Datenbanken auftauchen...
Tipp?
Marco
Antworten
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 6.März.2003, 09:42.
Antworten
Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 6.März.2003, 13:58.
Ahhh, jetzt ja!
Musst das HOME rausnehmen.
Ich denke mal das FirmaAdd Template ist im Hauptverzeichniss.
Home ist nur innerhalb von der Baseportal Verwaltung (auf irgendwas muss man ja draufklicken um zurück zum anfang kommen), und kein wirkliches Verzeichniss.
Na manchmal sieht man das "Home" vor lauter "MeinBenutzername" nicht. *g*
Antworten
Beitrag von Marco E. (9 Beiträge) am Donnerstag, 6.März.2003, 22:30.
Hallo Pouraga,
danke dass Du es mit Humor nimmst! Das "HOME" hatte ich in der Tat drin und es gab kein übergeordnetes Verzeichnis. Es ist in der Tat so, dass ich jetzt reinschreiben kann!
Und Sander hatte auch Recht: Der Name der Datenbank muss in der Tat angegeben sein, da es sonst wieder eine Fehlermeldung gibt (sollte unbedingt in der Dokumentation aufgeführt werden...).
Werde dann mal munter weitermachen und hoffe, dass ich jetzt klarkomme.
Gruß
Marco
Antworten