Beitrag von Peter (293 Beiträge) am Samstag, 1.Juni.2002, 17:21.
Re: KpnQwest, Umzug, wenig Informationen
Zu einem guten Service gehört eine gute Informationspolitik, wahrheitsgemäß und schnell.
Gerade in solchen Situationen wird dies von den Kunden erwartet, und zwar mit Recht.
Damit schon man die Nerven aller Beteiligten und schafft Kundenzufriedenheit.
Alles andere sind nichts als faule Ausreden.
Beitrag von Timo (34 Beiträge) am Samstag, 1.Juni.2002, 17:29.
Sehr gut formuliert, besser hätte ich es nicht sagen können.
Grüße
Timo
Beitrag von Timo (34 Beiträge) am Montag, 3.Juni.2002, 17:36.
Vielen Dank für ihr Statement.
Wo sie mir eine Mail hinschicken hätten können? Sie müssen doch so etwas wie eine Kundendatenbank haben...
Ich geben Ihnen recht, dass ich lieber online bin, als informiert offline, aber am Samstag stellte sich für mich die Situation so dar:
Umzug am Freitag, Kenntnisnahme meinerseits -nur- durch Postings hier im Forum (zuerst hatte ich Angst um meine Daten!!!). Morgens lief es dann wieder, mit einer 10-mal zu langsamen Performance. Für mich stellt sich dann die Frage:
Wissen die von dem Problem (langsame Performance) und arbeiten noch dran oder laufen die Server jetzt so wie die sind?
Durch die Nullinformationspolitik (bis auf das Statement später hier) wusste ich das nicht.
In meinem Fall war und ist das ärgerlich, weil ich eine WM Wette darüber laufen habe, die natürlich ab Freitag erst richtig benutzt wurde.
Auch heute gab es schwankende Performance, mit zum Teil unbefriedigenden Antwortzeiten, ich habe dieselbe Seite nochmal auf www.baseportal.de getestet, bis zu 6 mal so schnell (heute!)! Und das frage ich mich schon, ob es mir das Mietgeld so noch wert ist (sorry, aber wenn ich quasi weniger Leistung fürs Bezahlen bekomme).
Und eine E-Mail wäre nur eine Möglichkeit gewesen. Eine Mitteilung auf der Webseite wäre auch zufriedenstellend gewesen, oder in Foren (hier oder wo anders). Auch welchem Wege spielt keine Rolle, solange ich mir als Kunden einen Überblick über die Informationen beschaffen kann. Und ein Zweizeiler hätte mir auch gereicht als E-Mail, da muss man keine zwei Stunden dran sitzen, wenn man Kunden zufriedenstellend informieren möchte.
Vielen Dank für ihr Verständnis
Timo Gronwald