Re: Schampus - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.November.2000, 16:09.
    Re: Schampus

      Echt, Du hast wirklich Schampus geschickt...!? Klasse! ;-)

      Ja, das Forum kommt bald in die Bibliothek, ein Votingsystem gibts ja bereits von Agapi... Du hast Deine oben genannten Anwendungen ja auch noch nicht eingespeist! ;-)

      Grüsse,

      Christoph


    Ihre Antwort:

    Name: EMail: EMail bei Antwort? WWW:
    Titel:
    Text:

    Neuer Eintrag


 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Mittwoch, 8.November.2000, 22:53. WWW: www.JungeJournalisten.de
    Schampus


      Hallo Christoph,

      bin geschafft :-)

      Habe in den letzten Wochen ein Forum (im Stil eines Gästebuches), ein Archiv, ein Adressbuch und eine öffentliche Linkssammlung (im Stil eines Gästebuches) zusammengebastelt und inzwischen sogar mit ersten Inhalten gefüllt, weshalb ich diese Datenbanken schon in den nächsten Tagen in "vollen" Betrieb nehmen kann.

      VIELEN DANK für Deine gute Unterstützung - ohne Deine zahlreichen Tipps wäre ich einige Male wirklich verloren gewesen: der Schampus ist bereits unterwegs:-)

      Allerdings habe ich es immer noch nicht geschafft, dieses Forum hier und Deine Wishlist (inkl. Votingsmöglichkeit) nachzubauen. Würde mich (und bestimmt auch viele Andere) SEHR freuen, wenn Du auch diese Entwicklungen bald in die Bibliothek einspeisen könntest.

      Liebe Grüße, vielen Dank und guten Durst,
      alex.

      P.S. Danke auch an Agapi und Thomas für die gute Hilfe!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.November.2000, 16:09.
    Re: Schampus

      Echt, Du hast wirklich Schampus geschickt...!? Klasse! ;-)

      Ja, das Forum kommt bald in die Bibliothek, ein Votingsystem gibts ja bereits von Agapi... Du hast Deine oben genannten Anwendungen ja auch noch nicht eingespeist! ;-)

      Grüsse,

      Christoph

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Donnerstag, 9.November.2000, 17:38. WWW: www.JungeJournalisten.de
    Re: Schampus

      Hallo Christoph,

      irgendwie bekomme ich in die Bibliothek die Ausgabeseite und deren Quellcode nicht rein: denn obwohl ich immer bei "Eintrag ändern" immer wieder aufgefordert werde, einen Titel einzugeben, gibt es dort kein Feld "Titel" :-(

      Hier der Quelltext:


      <body text="#003366" link="#003366" vlink="#003366" alink="#008000">
      

      <body bgcolor=ffffff>

      <headalign=left>
      <font face="arial" size=2>
      

      <h1 align=left></h1>

      <center>
      <FONT SIZE="1"></font><p>
      

      <table width=90% border=1 cellspacing=0 cellpadding=10>
      <tr><td>
      <font face="arial" size=2>
      <left></font></font><font face="arial" size="4">Forum</font>
        <hr>
      <br>
      <left>
      

      <p>

      <html><head><title>Bug-List</title><head><body>
      <do action=input pagebrowse=bottom sort^=- range^=0,20 browse=top pagebrowse=bottom list=list
      input=top>
      

      <p>
      Einen Kommentar schreiben? Nur zu:<br>
      <font face="Arial" size="1" color="#003366"><br>
      Neuster Eintrag erscheint oben.<br>
      <br>
      </font>
      <do action=list listtype=add sort^=- range^=0,100 browse=top list=list
      input=link><p>
      <hr size=1><p>
      

      <loop sort=- range^=0,25>
      Ein Eintrag von <a href="mailto:$Email">$Autor</a> am $Datum:<br><p>
      <b>$Betreff</b><br><p>
      $Kommentar<hr>
      </loop>
      

      </center>
      <p>
      

      Ja, das Votingsystem von Agapi ist sehr gut. Aber Deine Wishlist wäre für mich trotzdem nützlicher... :-)

      Liebe Grüße,
      alex.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 00:31.
    Re: Schampus

      Hi Alex...

      Uff, endlich den Fehler gefunden - an was man alles denken muss ;-)
      Lag an den Anführungszeichen " die Du im Titel verwendet hast - jetzt gehts...

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 02:00. WWW: www.JungeJournalisten.de
    Re: Schampus

      So richtig habe ich die Bibliothek immer noch nicht kapiert (sorry, so weit fortgeschritten sind meine Computerkenntnisse wohl noch nicht), aber vermutlich kann man sich mein Forum nun überspielen - anderenfalls sagt mir bitte Bescheid...

      Liebe Grüße,
      alex.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 02:33.
    Re: Schampus

      Äh, sieht so aus - es stehen keine Dateien (Datenbanken oder Seiten) bei Deinem Eintrag mit drin - und um die gehts ja schliesslich!! ;-)

      Also die Bibliothek ist eben dafür da, damit man dort seine fertigen Projekte reinstellt, damit sich andere die zu sich kopieren können und/oder sich den Quelltext anschauen können um etwas zu lernen...

      Wenn Du auf "Datenbanken und Seiten aus Bibliothek einstellen" klickst bekommst Du eine Liste mit allen Dateien in Deinem ausgewählten Verzeichnis und kannst vorne bei Auswahl die, äh, auswählen, also anklicken, die Du in die Bibliothek einstellen willst - dann kannst Du verschiedene Texte eingeben, wie Titel, Einleitung usw. und eben die Datenbanken und Seiten erklären...

      Das kann doch garnicht so schwer sein... ;-)

      Versuchs nochmal, würde mich über Deine Projekte in der Bibliothek freuen!

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von alex (93 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 16:25. WWW: www.JungeJournalisten.de
    Re: Schampus

      Hallo Christoph,

      danke für Deine Nachricht.

      Komisch, jetzt war alles irgendwie ganz einfach: habe das Forum und eine "Öffentliche Linkssammlung" in die Bibliothek eingespeist.

      Würde mich sehr freuen, wenn Du mir irgendwann (eilt nicht, obwohl ich bereits Anfangs nächster Woche die Datenbanken in Betrieb nehmen will) helfen würdest, in die "öffentliche Linkssammlung" sowas wie eine Voting-Möglichkeit einzubauen (siehe Bibliothek/Erweiterungen). Vielleicht (?) würde mir dabei aber auch schon der Quellcode Deiner Wishlist ausreichen, um auch dieses letzte Problemchen in den Griff zu bekommen.

      Liebe Grüße,
      alex.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 10.November.2000, 19:26.
    Re: Schampus

      Naja, ich hab ja auch ein paar Fehler rausgemacht... ;-)

      Schön Deine Einträge (äh, vielleicht die Ausgabeseiten ein bisschen mehr dokumentieren wäre nicht schlecht, nur so als Vorschlag, will keinesfalls meckern ;-) ), langsam wächst die Bibliothek, das ist klasse!!

      Naja, mit der Wishlist muss ich mal sehen, das Problem ist oft, dass da Sachen verwendet werden, die noch nicht richtig rund sind, so dass ich sie nicht veröffentlichen kann, weil das dann jeder so macht und ich das später nicht mehr ändern kann...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 67800 bis 67950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!