Re: ausgabe problem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 2.August.2004, 08:32.
    Re: ausgabe problem

      hallo ruben,

      ich habe es mir fast gedacht, daß das nicht geht ...
      gilt:

      "Musst aber aufpassen, bei Formularen zum Ändern gibts da ein paar Nebeneffekte, z.B. werden alle Feldinhalte von nicht angezeigten Feldern geleert"
      auch wenn in der detailansicht alle felder ausgegeben werden und nur in der listfields ansicht felder unterdrückt werden ?

      till

      p.s.
      (das habe ich übrigens noch nie gehört und ist leider mal wieder nicht dokumentiert ... und das obwohl ich fast täglich forum lese)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 1.August.2004, 17:20.
    ausgabe problem

      hallo,

      ich habe ein bisschen rumprobiert um einen möglichst einfachen passwortschutz für eine db zu realisieren, habe aber im moment ein kleines brett vor dem kopf.
      die db hat keine rechte mehr, ich möchte mit do_all arbeiten.
      die ausgabe soll mit
      do_all "db=dbname listfields=kategorie,marke,modell allfields=-Aktion,Id search=no input=no";
      
      passieren, leider wird jedoch (obwohl die rechte der db weg sind) trotzdem das Aktion löschen/ändern mit ausgegeben. wie bekomme ich das weg ?

      ich dachte man gibt die felder, die erscheinen sollen mit listfields= an.
      für jeden tipp dankbar

      till

      p.s. mir ist klar, daß man das mit perl etc. machen kann, ich suche aber nach einer möglichst einfachen lösung (ohne daß man "seitweise" coden muss)
      geht das nicht ?

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Sonntag, 1.August.2004, 18:56.
    Re: ausgabe problem

      eben noch vergessen:
      natürlich kann ich listfields=-Aktion, Id machen, aber dann werden halt alle felder ausgegeben, und genau das möchte ich ja nicht, sondern nur ganz bestimmte.
      (wie gsagt geht es ir um eine möglichst einfache, komfotable und für kunden deswegen preiswerte lösung)

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 2.August.2004, 07:44.
    Re: ausgabe problem

      kein Problem - entweder Felder explizit ausschließen oder explizit einschließen - gemischt geht es nicht.
      Wenn du Listfields=-Aktion,Id,Feld1,Feld3 machst, werden dann halt diese Felder n i c h t angezeigt.
      Musst aber aufpassen, bei Formularen zum Ändern gibts da ein paar Nebeneffekte, z.B. werden alle Feldinhalte von nicht angezeigten Feldern geleert, ich glaub es gab da mal nen Workaround im Forum zu....
      hth
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 2.August.2004, 08:32.
    Re: ausgabe problem

      hallo ruben,

      ich habe es mir fast gedacht, daß das nicht geht ...
      gilt:

      "Musst aber aufpassen, bei Formularen zum Ändern gibts da ein paar Nebeneffekte, z.B. werden alle Feldinhalte von nicht angezeigten Feldern geleert"
      auch wenn in der detailansicht alle felder ausgegeben werden und nur in der listfields ansicht felder unterdrückt werden ?

      till

      p.s.
      (das habe ich übrigens noch nie gehört und ist leider mal wieder nicht dokumentiert ... und das obwohl ich fast täglich forum lese)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 2.August.2004, 08:52.
    @cb: schaust du mal bitte !

      hallo christoph,

      warum wird bei

      <perl>
      do_all "db=erfassung_Kopie listfields=kategorie,marke,modell,preis keyfield=kategorie allfields=-Aktion,Id search=no input=no";
      </perl>
      in der listenausgabe löschen/ändern mit ausgegeben ?
      scheinbar habe ich dummy rubens antowrt nicht richtig verstanden ...
      ich habe doch hier explizit angegeben welche felder in der listenaischt erscheinen sollen. und die db hat keine rechte mehr.
      

      till

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 2.August.2004, 11:03.
    Re: ausgabe problem

      high, till,
      nee mit der Listenasich hat das nix zu tun, ist nur bei der Formularansicht fürs ändern (beim Neuanlegen werden dann keine Daten in die nicht vorhandenen Felder eingetragen)
      Aber zu deinem Prob nochmal:
      bei deiner Anforderung solltest du explizit ausschließen, nicht einschließen, denn sonst wird Aktion immer mit angezeigt...
      Hieße also bei dir dann:
      do_all "db=dbname listfields=-Feld1,Feld2,Feld3 allfields=-Aktion,Id search=no input=no";
      also bei listfields=- alle Felder eintragen ausser kategorie,marke,modell, bei allfields stimmts und search und input haste eh auf no gestellt, so dass das dann in diesem Falle nicht problematisch sein sollte....
      
      hth
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 2.August.2004, 12:31.
    Re: ausgabe problem

      hi ruben,

      danke. das wusste ich dummbeutel nicht.

      till

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Montag, 2.August.2004, 12:40.
    Re: ausgabe problem

      hi ruben,

      klappt, aber jetzt erscheint
      Alles Ändern Detail
      oben, das ändern soll dort aber nicht stehen und ich finde nicht raus, wie ich das wegbekomme.
      hast du noch eine tipp ?

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29100 bis 29250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!