Re: Scheiß Werbebanner - Positionierung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 6.August.2004, 15:27.
    Re: Scheiß Werbebanner - Positionierung

      hi christoph,

      kannst du nicht einfach die tags

      <banner>
      
      und
      </banner>

      interpretieren? zwischen diese tags schiebt dann baseportal.pl einfach die entsprechenden html-schnippsel die für das bannereinblenden notwendig sind...

      und wenn

      kein <banner> und </banner> im template erscheint (seitenprogrammierer wollte somit kein einfluss nehmen) gibst du es einfach da aus wo du willst...

      gruss

      sascha fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Donnerstag, 5.August.2004, 00:04. WWW: www.stressfeld.de.vu
    Scheiß Werbebanner

      Also leutz ich will auch mal mitmotzen; dieser verdammte Werbebanner von CB regt einen echt auf, man kann keine vernünftigen Webseiten bauen weil dieser dämliche Banner nervt. Es gibt auch andere möglichkeiten seine Banner unterzubringen, zum Beispiel: Der Banner verschwindet nach ein paar Sekunden wieder, oder der User muss erst einen Bannercode auf seiner webseite einfügen bevor diese freigeschaltet wird, da kann jeder selber entscheiden wo er den banner unterbringt. Aber auch so find ich das Angebot von Baseportal ganz gut, deswegen würd ich den Banner auch freiwillig unterbringen aber BITTEE MACHT DAS SCHEIß TEIL DA WEG ES NERVT ECHT.

      gruß Marcel

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 5.August.2004, 00:55.
    Re: Scheiß Werbebanner

      miete halt oder kauf ne lizenz...

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Donnerstag, 5.August.2004, 09:43.
    Re: Scheiß Werbebanner

      hall marcel,

      abgesehen von deinem unangemessen ton:
      das kostenlose bp wird so (teilweise) finanziert.
      miete bp, das ist sehr preiswert.

      till

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.August.2004, 13:15.
    Re: Scheiß Werbebanner

      Das kann man auch anders sagen...

      Banner wieder verschwinden lassen, ist nicht möglich, das mag google nicht... Aber ich verstehe Deinen Wunsch, den Banner beliebig positionieren zu können. Dabei gibts leider n paar Probleme, z.b. bei dem vorgeschlagenen Code zum Einfügen - wer soll das kontrollieren?

     Antworten

    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Donnerstag, 5.August.2004, 19:35.
    Re: Scheiß Werbebanner

      Der Ton war wirklich daneben!

      Aber verstehen kann ich ihn auch, da der/das Banner als Layer geschaltet wird. Kann man dies nicht einfach ohne Layer ganz oben oder rechts/links in die Seiten mit einbauen??

     Antworten

    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Donnerstag, 5.August.2004, 22:42.
    Re: Scheiß Werbebanner

      Okay, für den angeschlagenen Ton entschuldige ich mich nachträglich. War leicht gereizt wegen dem Teil weil man halt keinen anständigen Banner bauen kann ohne das er von dem Werbebanner verdeckt wird. Also, mal in ruhe; wenn google das nicht mag - okay - das damit die Sache halbwegs finanziert wird find ich auch okay, sag ich gar nichts gegen. Das mit dem Lizenz kaufen ist eigentlich auch okay soweit nur; ich zahle schon für diverse Webhostingpakete und mein Budget ist leider ziemlich klein. Bei den anderen webhostern hab ich zwar auch Datenbanken aber die sind alle belegt und das was ich hier bei Baseportal hab sind eigentlich nur ''kleinere'' sachen, also keine Sachen wo man wirklich größeren Webspace für mieten würde. Aber das heißt nicht das man trotz dessen keine anständigen Webseiten dafür basteln kann.

      So zu CB; zum Beispiel Lycos hat ein System wo Werbebanner auf der Webseite eingeblendet werden, die fallen per dropdown auf die webseite und minimieren sich nach einigen Sekunden wieder. Oder bannerrotation.de hat ein System wo das rotieren der Banner erst startet wenn der Bannercode auf der webseite untergebracht ist. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, wahrscheinlich ähnlich mit robots wie bei Google die die gesamten Webseiten durchleuchten. Oder man könnte den Bannercorde woanders einbinden, nicht oben rechts in der Ecke sondern unten anstelle von powered by baseportal.de wobei diese Variante auch nicht die schönste wäre. Oder aber man könnte es wie dot.tk oder nic.de.vu machen das man werbung per popup einbringt, dass stört nicht und man sieht die webseite so wie sie da ist. Natürlich sollten es nicht gleich Tausend popups sein, das widerum nervt auch, aber ein kleines popupfenster mit googlewerbung meinetwegen würde ja schon reichen. Wer will guckt sich das an und wer nicht will klickts weg.

      Hoffe mal das man drüber nachdenkt. Und nochmals entschuldigung für den ''vergriffenen'' Ton.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.August.2004, 23:08.
    Re: Scheiß Werbebanner

      Mieten geht ab 3,33 Euro ;-)

      Dropdown, Rotieren, Popup - alles von google verboten... Weiss nich wie lange Du dabei bist, aber früher sind die Banner schön weich von oben reingeflogen und nach ner Zeit auch wieder raus... Sah hübsch aus und alles prima - aber google meinte: Nee, verboten, das würde die Aufmerksamkeit auf Banner lenken... Naja...

      Also was ich mir vorstellen könnte: Man kann innerhalb der ersten 1000 Zeichen (oder so) einen Code einfügen an der der Banner erscheinen soll... Is natürlich, mhh, recht manipulationsgefährdet, weil wie will man erkennen, ob nich ein unsichtbarer layer drumrum gemacht wird?

      jemand ideen, wie man das ausschliessen könnte?

     Antworten

    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Freitag, 6.August.2004, 00:51.
    Re: Scheiß Werbebanner

      Solange bin ich noch nicht dabei, stimmt, gut okay wusst ich nicht. Kann man denn nicht irgendwas am Banner überhaupt machen? Das man den irgendwie so anpassen kann das er sich in die webseite einfügt? Die Idee mit den ersten 1000 Zeichen ist auch nicht mal schlecht, aber halt so das der Werbebanner auf der Startseite erscheint aber halt so das der Nutzer entscheiden kann wo er genau hinkommt.

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 6.August.2004, 15:27.
    Re: Scheiß Werbebanner - Positionierung

      hi christoph,

      kannst du nicht einfach die tags

      <banner>
      
      und
      </banner>

      interpretieren? zwischen diese tags schiebt dann baseportal.pl einfach die entsprechenden html-schnippsel die für das bannereinblenden notwendig sind...

      und wenn

      kein <banner> und </banner> im template erscheint (seitenprogrammierer wollte somit kein einfluss nehmen) gibst du es einfach da aus wo du willst...

      gruss

      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 6.August.2004, 19:56.
    Re: Werbebanner - Positionierung

      Jups, so is die Überlegung, aber wie geschrieben, die Manipulationsmöglichkeit is da recht hoch (z.b. einfach in unsichtbaren layer packen)

     Antworten

    Beitrag von Gunni (23 Beiträge) am Freitag, 6.August.2004, 20:37.
    Re: Werbebanner - Positionierung

      Kann man den Banner nicht so positionieren das er aussieht wie ein Werbebanner den man so auf die Webseite eingefügt hat? Sozusagen in die Webseite irgendwie Integrieren... so wie er da oben ''häng'' sieht das nämlich komisch aus...wenn der n paar pixel weiter runter hängen würde, das der abstand zum browserfenster ein bisschen größer wäre dann säh es schon besser aus.

     Antworten

    Beitrag von Raphael (267 Beiträge) am Montag, 9.August.2004, 17:37.
    Re: Werbebanner - Positionierung

      hallo!

      man kann ja den banner schon einigermaßen gut platzieren (rechts, links, mittig), vielleicht das einfach ein wenig ausweiten. also zum beispiel dem baseportaler die chance einräumen, dass er zum oberen rand einen abstand von 0 - 100 pixel nutzen kann.
      man könnte soviele tolle sachen machen, wenn alle user sich an die spielregeln halten würden, aber leider kann man sich ja auf sowas nicht verlassen :(

      cu, raphael

     Antworten

    Beitrag von Mr. Good (1 Beitrag) am Sonntag, 15.August.2004, 16:27.
    Re: Scheiß Werbebanner - Positionierung

      Wo genau soll man des rein schreiben?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 29025 bis 29100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!