Re: synonyme in pulldown-menue - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Hyby (8 Beiträge) am Freitag, 3.September.2004, 20:50.
    Re: synonyme in pulldown-menue

      Hi, Uwe
      Vielen Dank für Deine Antwort - das Problem dabei ist aber, dass ich ja nicht an den Quellcode von baseportal kommen kann. Der Datenbankcode ist ja
      in der Seitenansicht nicht aufrufbar. Ansonsten sieht das natürlich einfach aus. Und so eine datenbank selbst klöppeln - da fehlt mir doch noch ne ganze Menge Holz. Und deswegen hab ich ja auch Baseportal gemietet, dass ich mir das alles schenken kann. Hast Du sonst noch eine Idee ?
      bis denne
      Hyby


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hyby (8 Beiträge) am Donnerstag, 2.September.2004, 21:32. WWW: sportkalender.info
    synonyme in pulldown-menue

      Hi,
      habe einen Sportevent-Kalender erstellt (s.o.), der ja schon ganz nett ist und jetzt bin ich dabei, das Vorhandene weiter zu optimieren.
      Ein Problem habe ich dabei mit dem Pulldown-Menü bei SPORTARTEN. In zwei Fällen habe ich bei Synonymen einen Hinweis auf die "richtige" Bezeichnung gemacht (z.B. "Military -->Vielseitigkeitsreiten"). Das kann man natürlich so machen, aber es wäre doch viel benutzerfreundlicher, wenn man von dem Begriff "Military" direkt auf die Sortierung für "Vielseitigkeitsreiten" käme, ohne dass der Benutzer groß scrollen muss bzw überhaupt was von der Umleiltung merkt. Doch wie stell ich das an ? Wahrscheinlich ist das ja Javascript und wenn ich da rankäme, wäre es wohl nur eine kleine Eintragsänderung - aber ich sehe keinen Weg, da ranzukommen. Oder gibt es da eine Möglichkeit ?
      Ich freue mich auf Euren Rat...

      Hyby

     Antworten

    Beitrag von UweS (220 Beiträge) am Freitag, 3.September.2004, 10:42.
    Re: synonyme in pulldown-menue

      Hy,

      Du kannst die value jedes Dropdowns anpassen (wenn Du das Formular selber machst)...

      <select ....
      

      <option value="Vielseitigkeitsreiten">Military</option>

      ....

      OK?

      Uwe

     Antworten

    Beitrag von Hyby (8 Beiträge) am Freitag, 3.September.2004, 20:50.
    Re: synonyme in pulldown-menue

      Hi, Uwe
      Vielen Dank für Deine Antwort - das Problem dabei ist aber, dass ich ja nicht an den Quellcode von baseportal kommen kann. Der Datenbankcode ist ja
      in der Seitenansicht nicht aufrufbar. Ansonsten sieht das natürlich einfach aus. Und so eine datenbank selbst klöppeln - da fehlt mir doch noch ne ganze Menge Holz. Und deswegen hab ich ja auch Baseportal gemietet, dass ich mir das alles schenken kann. Hast Du sonst noch eine Idee ?
      bis denne
      Hyby

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28575 bis 28650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!