Re: Passwortabfrage für meine Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 17.September.2004, 15:27.
    Re: Passwortabfrage für meine Datenbank

      hallo,

      wenn es nur um eine usernamen / passwort geht braucht man die zweite db nicht.
      probiere mal folgendes template aus, du musst an folgenden stellen etwas ändern:

      if (($max_sid > $sid_aktuell) or (($username eq "username") && ($password eq "passwort")))
      
      hier deinen unsernamen und dein passwort eingeben

      do_all "db=deine_db range=0,1000"
      
      hier deinen db namen (ggfls. mit pfad) und falls gewünscht den range angeben

      out "<form action=\"http://deine_ domainpfad\login_template\" methode=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
      
      hier den aufruf zu diesem login template einbauen

      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(100000*$mon)+(1000*$mday)+(60*$hour)+$min;
      $max_sid = $sid_alt+30;
      
      falls gewünscht kannst du hier die session-länge angeben. einfach die 30 durch deine session-länge ersetzen.

      das ist schon alles

      hier jetzt das komplette template:

      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank login</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial size=2>
      
      Titel frei wählbar
      <perl>
      ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst)= gmtime(time);
      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(100000*$mon)+(1000*$mday)+(60*$hour)+$min;
      $max_sid = $sid_alt+30;
      if (($max_sid > $sid_aktuell) or (($username eq "username") && ($password eq "passwort"))) {
      do_all "db=deine db range=0,1000","sid_alt=$sid_aktuell";
      }
      else
      {
      out "<form action=\"http://deine_ domainpfad\login_template\" methode=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
      <table border=\"0\">
          <tr><td>Benutzername:</td><td><input type=text name=\"username\"></td></tr>
          <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name=\"password\"></td></tr>
          <tr><td></td><td><input type=\"submit\" style=\"BACKGROUND-COLOR: $butcol\" value=\"einloggen\"></td></tr>
      </table>
        </form>";
      }
      </perl>
      </body></html>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anonus7 (1 Beitrag) am Freitag, 17.September.2004, 15:09. WWW: www.hsgf.htfc.org
    Passwortabfrage für meine Datenbank

      Hilfe Leute!
      Ich bin eindeutig zu dumm, um eine Passwortabfrage für meine Datenbank zu gestalten (/anonus7/main)!

      Ich habe zwar in der Bibliothek die Einträge zur Passwortabfrage gesehen und vor allem Christoph Bergmanns Lösung hat mich inspiriert. Habe sodann auch eine 2. Datenbank mit einem User eröffnet, genau so, wie es Christoph beschrieb. Danach war ich jedoch aufgeschmissen.

      Wie genau binde ich nun eine Loginseite (bspw. mit dem Namen "nutzer") so ein, dass bei richtiger Eingabe des Usernamens und Passworts ich auf meine Datenbankseite (also: main) weitergeleitet werde, resp. bei falschem Namen oder Passwort eine Fehlermeldung erhalte? - Ich habe es einfach nicht geschnallt :( - Ich frage mich zusätzlich, ob eine 2. Seite namens "nutzer" überhaupt nötig ist, oder ob man den Login direkt in der Seite "main" einbauen kann...

      Bitte helft mir, ich wäre euch sehr dankbar!

      Gruss
      Anonus7

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 17.September.2004, 15:27.
    Re: Passwortabfrage für meine Datenbank

      hallo,

      wenn es nur um eine usernamen / passwort geht braucht man die zweite db nicht.
      probiere mal folgendes template aus, du musst an folgenden stellen etwas ändern:

      if (($max_sid > $sid_aktuell) or (($username eq "username") && ($password eq "passwort")))
      
      hier deinen unsernamen und dein passwort eingeben

      do_all "db=deine_db range=0,1000"
      
      hier deinen db namen (ggfls. mit pfad) und falls gewünscht den range angeben

      out "<form action=\"http://deine_ domainpfad\login_template\" methode=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
      
      hier den aufruf zu diesem login template einbauen

      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(100000*$mon)+(1000*$mday)+(60*$hour)+$min;
      $max_sid = $sid_alt+30;
      
      falls gewünscht kannst du hier die session-länge angeben. einfach die 30 durch deine session-länge ersetzen.

      das ist schon alles

      hier jetzt das komplette template:

      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank login</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial size=2>
      
      Titel frei wählbar
      <perl>
      ($sec,$min,$hour,$mday,$mon,$year,$wday,$yday,$isdst)= gmtime(time);
      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(100000*$mon)+(1000*$mday)+(60*$hour)+$min;
      $max_sid = $sid_alt+30;
      if (($max_sid > $sid_aktuell) or (($username eq "username") && ($password eq "passwort"))) {
      do_all "db=deine db range=0,1000","sid_alt=$sid_aktuell";
      }
      else
      {
      out "<form action=\"http://deine_ domainpfad\login_template\" methode=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
      <table border=\"0\">
          <tr><td>Benutzername:</td><td><input type=text name=\"username\"></td></tr>
          <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name=\"password\"></td></tr>
          <tr><td></td><td><input type=\"submit\" style=\"BACKGROUND-COLOR: $butcol\" value=\"einloggen\"></td></tr>
      </table>
        </form>";
      }
      </perl>
      </body></html>
      

     Antworten

    Beitrag von Muardin (20 Beiträge) am Sonntag, 9.April.2006, 13:23.
    Nochmal ich und mein Passwort

      das ist jetz mein quelltext,er geht nciht zu meiner db,also muss da irgendwas falsch sein in dem quelltext,da könnt ihr mir doch bestimmt helfen :)

      ach ja und noch was wenn ich jetz mehrere user zum einloggen haben will,also nicht nur einen,mussi hc da einfach die if-else-abfrage ´nochmal schreiben bloß mit anderen usernamen und passwort????

      <html><head>
      <title>baseportal Datenbank login</title>
      </head><body bgcolor=ffffff>
      <font face=arial size=2>
      

      $sid_aktuell = (1000000*$year)+(100000*$mon)+(1000*$mday)+(60*$hour)+$min;
      $max_sid = $sid_alt+30;
      if (($max_sid > $sid_aktuell) or (($username eq "Test") && ($password eq "11111111"))) {
      do_all "db=HOME/Spacepioneers/Galaxie8/gala8 range=0,1000","sid_alt=$sid_aktuell";
      }
      else
      {
      out "<form action=\"http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Muardin/Spacepioneers/Galaxie8/gala8\" methode=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
      <table border=\"0\">
          <tr><td>Benutzername:</td><td><input type=text name=\"username\"></td></tr>
          <tr><td>Passwort:</td><td><input type=password name=\"password\"></td></tr>
          <tr><td></td><td><input type=submit style=\"BACKGROUND-COLOR: $butcol\" value=einloggen></td></tr>
      </table>
        </form>";
      }
      </perl>
      </body></html>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28275 bis 28350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!