Re: Seitenaufruf dauert ewig - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 18:20.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      Hallo Herbert,
      ich hoffe mal das ich das richtige kopiert habe.

      <html><head><title></title>
      

      <style>
      body { font-size:14px; background-color:#F7EDE0; color:#F7EDE0; background-image:-; }
      .Titel { font-size:30px; font-weight:bold; color:#4060a0; }
      .Text { font-size:18px; color:#4060a0; }
      .Einleitung { font-size:18px; color:#4060a0; }
      .headback { background-color:#F7EDE0; }
      .databack { background-color:#F7EDE0; }
      .textback { background-color:#F7EDE0; }
      a:link { color:#A00000; text-decoration:none; }
      a:visited { color:#A00000; text-decoration:none; }
      a:hover { color:#FFFFFF; text-decoration:none; }
      a:active { color:#FFFFFF; text-decoration:none; }
      </style>
      

      </head>
      <body>
      <body bgcolor=fff8f0>
      <center>
      <br>
      <span class="Titel"></span>
      <br><br>
      

      <table width=80% cellspacing=0 cellpadding=10 style="border:5px white dotted">
      <tr><td>
      <br>
      <center>
      <span class="Einleitung"></span>
      <p>
      

      <do headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 localparams=+ headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 db=rfzdb range^=0,10 sort=Rufzeichen,Ort,Nachname,Land searchfields=Rufzeichen,Nachname,Vorname,Land,PLZ,Ort listfields=Rufzeichen,Kl,Land,PLZ,Ort allfields=Rufzeichen,Kl,Vorname,Nachname,Strasse,Land,PLZ,Ort,Telefon,Telefax,E-Mail,Homepage formfields=Rufzeichen,Kl,Vorname,Nachname,Strasse,Land,PLZ,Ort,Telefon,Telefax,E-Mail,Homepage showsort=Rufzeichen,Nachname,PLZ,Ort showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top,bottom pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=912400 dataface=Verdana datasize=1 datacolor=4060A0 databack=F7EDE0 databack2=F7EDE0 dataalign=left headface=Verdana headsize=1 headcolor=4060A0 headback=F7EDE0 headalign=middle textface=Verdana textsize=1 textcolor=4060A0 textback=F7EDE0 listtype=list language=de detail=link search=link input=no>
      <br>
      <span class="Text"></span>
      

      </center>
      <br>
      </td></tr></table>
      <br>
      <span class="Text" name="EMail"></span>
      </center>
      </body></html>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 14:22.
    Seitenaufruf dauert ewig

      Hallo an die Spezialisten,

      Ich benutze noch die kostenlose Version von BP und habe das Problem das der Aufruf der Seite über eine Minute dauert und in 50% aller Fälle kommt auch gar nichts. Ist die Seite geladen klappt es mit der anschließenden suche recht Fix. Hab ich da was falsch gemacht, oder liegt das an der kostelosen Version? Am Datenbestand ca. 30.000 Einträge (1,8 MB) kann es ja nicht liegen.

      Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

      Ralph

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 15:13.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      zeig mal die seite...

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 16:09.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 16:20.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      wie holst du denn die Daten?

      Setz mal

      out "Der letzte Aufruf erfolgte in ".runtime;
      out " Sekunden";
      

      unter den Aufruf. Damit kannst du die Ausführungszeit messen.

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 16:34.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 17:07.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      Ich habe mal die Ladezeiten über den den Proxyserver ausgelesen. Sage und schreibe 97 Sekunden waren es beim letzten Aufruf und das ging noch relativ Fix, im Normalfall sind es weit über 200 Sekunden. Der Hammer waren 545 Sekunden. Das ist doch nicht normal. Oder habe ich da falsche Vorstellungen. Laut Log kommen gerade mal 485 Bytes rein und dafür sooooo lange?

      Gruß
      Ralph

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 17:37.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      zeig mal die seite (template!!!)

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 18:20.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      Hallo Herbert,
      ich hoffe mal das ich das richtige kopiert habe.

      <html><head><title></title>
      

      <style>
      body { font-size:14px; background-color:#F7EDE0; color:#F7EDE0; background-image:-; }
      .Titel { font-size:30px; font-weight:bold; color:#4060a0; }
      .Text { font-size:18px; color:#4060a0; }
      .Einleitung { font-size:18px; color:#4060a0; }
      .headback { background-color:#F7EDE0; }
      .databack { background-color:#F7EDE0; }
      .textback { background-color:#F7EDE0; }
      a:link { color:#A00000; text-decoration:none; }
      a:visited { color:#A00000; text-decoration:none; }
      a:hover { color:#FFFFFF; text-decoration:none; }
      a:active { color:#FFFFFF; text-decoration:none; }
      </style>
      

      </head>
      <body>
      <body bgcolor=fff8f0>
      <center>
      <br>
      <span class="Titel"></span>
      <br><br>
      

      <table width=80% cellspacing=0 cellpadding=10 style="border:5px white dotted">
      <tr><td>
      <br>
      <center>
      <span class="Einleitung"></span>
      <p>
      

      <do headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 localparams=+ headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 action=all headbold=1 db=rfzdb range^=0,10 sort=Rufzeichen,Ort,Nachname,Land searchfields=Rufzeichen,Nachname,Vorname,Land,PLZ,Ort listfields=Rufzeichen,Kl,Land,PLZ,Ort allfields=Rufzeichen,Kl,Vorname,Nachname,Strasse,Land,PLZ,Ort,Telefon,Telefax,E-Mail,Homepage formfields=Rufzeichen,Kl,Vorname,Nachname,Strasse,Land,PLZ,Ort,Telefon,Telefax,E-Mail,Homepage showsort=Rufzeichen,Nachname,PLZ,Ort showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top,bottom pagebrowse=no indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=2 gridcolor=912400 dataface=Verdana datasize=1 datacolor=4060A0 databack=F7EDE0 databack2=F7EDE0 dataalign=left headface=Verdana headsize=1 headcolor=4060A0 headback=F7EDE0 headalign=middle textface=Verdana textsize=1 textcolor=4060A0 textback=F7EDE0 listtype=list language=de detail=link search=link input=no>
      <br>
      <span class="Text"></span>
      

      </center>
      <br>
      </td></tr></table>
      <br>
      <span class="Text" name="EMail"></span>
      </center>
      </body></html>
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 19:08.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      nimm mal alle
      headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1 headbold=1
      raus, ev. noch eins drinlassen

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 19:57.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      nimm ausserdem bei sort nur ein feld zum sortieren oder nimm showsort, lies mal in der doku nach.

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 20:09. WWW: sommerkamp-sprechfunk.de
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      Hallo Herbert,
      suuuper das wars wohl. Ladezeit 1 Sekunde. Erleichtert bin:)

      Gruß an alle und Danke für die schnelle Hilfe.
      Ralph

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 19:59.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      Habe die headbold=1 bis auf einen alle rausgeworfen, aber ohne positive Veränderung. Die Ladezeit liegt nach wie vor bei ca. 90 Sekunden.

      Was bewirkt eigentlich dieser Eintrag?

      Hat irgend jemand ein Datenbank in vergleichbarer Größe die schnell läuft? Ich habe mal so herumgeschaut, aber die meisten haben max. 1000 Datensätze, da war meine auch noch schnell.


      Gruß
      Ralph

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 20:09.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      also jetzt kommt sie ratzifatzi ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 20:15. WWW: sommerkamp-sprechfunk.de
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      Ja so hatte ich mir das Erhofft.

      Noch mal eine allgemeine Frage. Die Datenbank wird voraussichtlich ca. 80.000 bis 100.000 Datensätze enthalten, wenn sie fertig ist. Auch werden noch ein paar Felder hinzu kommen.
      Ist da mit Problemen zu rechnen was die Geschwindigkeit anbetrifft?

      Gruß
      Ralph

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 20:22.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      ueberhaupt nicht aber wenn du neue felder hinzufuegst, aufpassen nicht irgendwo einfuegen sondern immer schoen an den schluss anhaengen und nicht vergessen vorher eine sicherheitskopie machen.
      auch beim umbenennen von feldern kann es leicht zu datenverlussten kommen.
      Besser erst die datenbank anlegen und dann fuellen.

      schau mal im forum

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.September.2004, 00:30.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      Nix da, das ist ein Mythos der nicht mehr stimmt - in Version 2 gibts keine Datenverluste, nie, nimmer... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 24.September.2004, 00:58.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      willste gockel drauf wetten? ;-)
      ich krieg das bestimmt hin...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.September.2004, 07:13.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      hehe, ich hab sowas schon geahnt ;-)

      aber jups, klar nehm ich die wette an, also es geht um ein hähnchen - mit oder ohne pommes? ;-) ums zu präzisieren: a) es geht um die aktuelle version 2 - _nicht_ version 1, b) es geht um die normale oberfläche, also dort felder hinzufügen, ändern & so kram, nicht um irgendwelche wilden geschichten die du vielleicht in perl anstellen kannst und c) verzeichnisse und dbs dürfen nich gleich heissen (das gibt bekanntermassen probleme). die db darf beliebig gross sein... ;-)

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Freitag, 24.September.2004, 14:46.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      ok ok ich nehms zurueck ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.September.2004, 16:17.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      > ok ok ich nehms zurueck ;-)
      

      ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 24.September.2004, 00:29.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 20:16.
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      du hattest mehere felder zum sortieren angegeben, das dauert, wenn du jetzt noch die sortierung ganz rausnimmst kommt auch das showsort zum tragen, heisst deine kunden koennen nach plz, ort, K1 usw. in der datenueberschrift sortieren.
      ist bestimmt besser.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Ralph (25 Beiträge) am Donnerstag, 23.September.2004, 21:46. WWW: sommerkamp-sprechfunk.de
    Re: Seitenaufruf dauert ewig

      Danke für den Tipp mit dem autosort, werde ich dann auch noch ändern.
      Das mit den neuen Feldern zwischen rein habe ich schon ganz am Anfang zu spüren bekommen. Ansonsten ist das hier ja eine super Lösung.

      Das mit der Datensicherung geht leider in der kostenlosen Version nicht und der Export streikt bei dieser Datenmenge auch - eigentlich schade, aber irgendwo muß ja noch der Anreiz zur Miete sein.

      Zur Not habe ich das Layout noch gespeichert und die Daten liegen eh noch vor.

      Danke nochmals für die schnelle und ausführliche Hilfe.

      Ralph

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28050 bis 28125:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!