Re: Tabellen contra Frames - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 27.September.2004, 12:02.
    Re: Tabellen contra Frames

      Hallo Sandra,

      mein Vorschreiber Christian hat das zwar drastisch, aber im Sinne richtig dargestellt. Leider ist er aber nicht auf deine Kernfrage eingegangen:
      ich halte Frames und Tabellen nicht für vergleichbar,
      Frames sollte man aus genannten Gründen überhaupt nicht verwenden und Tabellen sollten nicht als Gestaltungsmittel missbraucht werden, sondern nur ihrem eigentlichen Zweck dienen, nämlich der tabellarischen Darstellung von Daten, also beispielsweise bei einer Listausgabe von Adressen.
      Man bediene sich lieber, wenn es denn unbedingt sein muss, div-Containern, sollte aber nicht Gefahr laufen, eine "Div-Suppe" zu köcheln ;-)
      Das Zauberwort heisst Semantik, danach solltest du zusammen mit "HTML", "CSS" und barrierefrei" etwas googlen, du wirst erstaunt sein, wieviel interessante und substantielle Seiten du zu diesem Thema finden wirst.

      Gruss Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Sonntag, 26.September.2004, 12:58. WWW: sandy.oyla.de
    Tabellen contra Frames

      hallo!!

      kann mir jemand von euch den unterschied zwischen Tabellen und Frames erklären??? und welche von beiden besser ist???
      Ich brauche das dringend für die schule, muss ein Referat halten...

      wäre über jede Hilfe dankbar!!!

      Wenn ihr ne site wisst, wo das genau erklärt wird könnt ihr die auch gerne schreiben;-)!!!

      Viele liebe grüße

      Sandra

     Antworten

    Beitrag von herbert (549 Beiträge) am Sonntag, 26.September.2004, 13:08.
    off topic

     Antworten

    Beitrag von Christian Ries (60 Beiträge) am Sonntag, 26.September.2004, 15:51. WWW: www.islekerart.org
    Re: Tabellen contra Frames

      Hallo Sandra,

      Frames sind extrem asozial, da sie gerade die Menschen vom Internet ausschliessen, die in ihrem Leben am meisten vom Internet profitieren könnten. Es handelt sich z.B. um Behinderte, die mit unkonventionellen Geräten surfen (Braille-Zeilen für Sehbehinderte oder Sprachausgabegeräte ...).
      Das Problem der Frames ist das Navigieren und lässt sich am besten mit einem reinen Textbrowser nachvollziehen, z.B. mit Lynx (http://lynx.browser.org). Sobald man im anfänglich sichtbaren Menü einen Punkt ausgewählt hat, ist man auf der Zielseite verloren, d.h. man verfügt über keine Navigation mehr.

      Leider werden die meisten Webseiten mit Frames gemacht, ohne Rücksicht auf die Mitmenschen, die Internet am dringensten benötigen, Leute, für die Internet evtl. das einzige Fenster in die Welt ist.

      Mehr zu Frames bei SelfHTML (http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm).
      :-)
      Christian

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 27.September.2004, 12:02.
    Re: Tabellen contra Frames

      Hallo Sandra,

      mein Vorschreiber Christian hat das zwar drastisch, aber im Sinne richtig dargestellt. Leider ist er aber nicht auf deine Kernfrage eingegangen:
      ich halte Frames und Tabellen nicht für vergleichbar,
      Frames sollte man aus genannten Gründen überhaupt nicht verwenden und Tabellen sollten nicht als Gestaltungsmittel missbraucht werden, sondern nur ihrem eigentlichen Zweck dienen, nämlich der tabellarischen Darstellung von Daten, also beispielsweise bei einer Listausgabe von Adressen.
      Man bediene sich lieber, wenn es denn unbedingt sein muss, div-Containern, sollte aber nicht Gefahr laufen, eine "Div-Suppe" zu köcheln ;-)
      Das Zauberwort heisst Semantik, danach solltest du zusammen mit "HTML", "CSS" und barrierefrei" etwas googlen, du wirst erstaunt sein, wieviel interessante und substantielle Seiten du zu diesem Thema finden wirst.

      Gruss Claus

     Antworten

    Beitrag von Sandra (32 Beiträge) am Dienstag, 28.September.2004, 19:12. WWW: sandy.oyla.de
    Re: Tabellen contra Frames

      vielen dank für eure hilfe!!! Ihr habt mir sehr geholfen!! Bin nämlich noch anfänger;-) Bin auf einer Screen-Design schule und da müssen wir das später mal alles wissen!!
      Also danke nochmal

      Liebe grüße

      Sandra

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 28050 bis 28125:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!